Garage schimmelt...

  • Hallo Freunde, euer Schwarmwissen ist gefragt!


    Ich bin begeisterter Autofreund und begeisterter Handwerker, deswegen lebe ich quasi in meiner Garage/Mini-Werkstatt. Am Wochenende ist mir jetzt aber aufgefallen, dass es angefangen hat, etwas feucht und unangenehm zu duften. Natürlich hab ich schon alles abgesucht und die Wände auf Feuchtigkeit abgetastet, aber mehr als meine menschlichen Sinne habe ich dann auch wieder nicht zur Verfügung. Auf den ersten Blick schien mir alles in Ordnung.


    Jetzt will ich natürlich nicht weiter viel Zeit an einem Ort verbringen, der eventuell schimmelt. Meint ihr, ich muss direkt Fachmänner holen?


    Grüße,
    Mannie

  • Hallo,


    ich denke nicht, dass du sofort Gutachter holen musst. Ich hatte in meiner Garage als ich sie übernommen habe ein ähnliches Problem. Auch nichts gesehen, aber es hat sich irgendwie schimmelig angefühlt. Ich habe in der Hinsicht gute Erfahrungen mit den Produkten von Mellerud gemacht. Die haben einen Schimmeltest für die Luft (der bei mir dann leider positiv ausgefallen ist) und eine ganze Reihe verschiedener Schimmelentferner. Du kannst dich ja mal umsehen, kaufe Produkte von Mellerud bei Wark24 , weil die Auswahl da ziemlich groß ist. Ich sage nicht, dass es bei dir auch so einfach wird, aber zumindest der Test wäre echt eine Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!