Frauen und Autofahren

  • Hallo zusammen,


    ....also ich hätte da mal eine Frage, und zwar geht es um meine Freundin.Die hat vor ein paar Jahren ihren Führerschein gemacht(weiß auch nicht wie), aber sie weiß bis Heute nicht wie man richtig anfährt.Ich habe versucht es ihr zu erklären, nur bin ich mit meinen Nerven mittlerweile am enden.Jetzt habe ich gedacht sie hier http://www.anfahren-lernen.de/ einfach mal anzumelden.Irgendwann muss sie es ja lernen.Was haltet ihr von der ganzen Sache? Können eure Damen anfahren?Werden Frauen überhaupt irgendwann im Stande sein richtig Auto zu fahren?


    Frue mich schon auf eure Antwort


    LG

  • Hallo,


    das ist doch überhaupt nicht so schlimm Fehler beim Anfahren zu machen, besser als woanders.. Außerdem ist das ganz einfach zu beschreiben. Wenn du ja der Meinung bist besser fahren zu können dann bring es ihr doch richtig bei. Dumm kann sie ja nicht sein - sie hat ja ihren Führerschein.



    Grüße,





    BmwM3

  • Also ich muss zugeben, dass meine Freundin eine super Autofahrerin ist. Würde ich vor ihr nie zugeben :D aber es ist echt so.
    Sie fährt zwar vorsichtig, also immer angemessene Geschwindigkeit, hält sich an die Verkehrsordnung, aber ehrlich.....finds viel besser als so raserschweine *sorry* die total rücksichtslos sind. Und wenn ein Unfall passiert, heulen sie wie ein kleines baby.

  • Ehrlich gesagt habe ich von solchen Fahrhilfen online nicht gehört und man kann nicht sicher Auto fahren, wenn man es so lernt, man muss das alles fühlen und sehen. Sie kann doch ein paar Stunden bezahlen, um das alles nachzuholen.


    Meinen Führerschein habe ich eigentlich bei https://www.fahrschule-rettig.de/ gemacht und bin ganz zufrieden damit. Sie haben viele Filialen auf verschiedene Standorte, so auch diverse Führerschein Klassen, die man bekommen kann. Du kannst sie für mehr Infos kontaktieren, sicherlich werden sie dir weiterhelfen können.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Tja es ist leider nicht mehr so wie früher.
    Viel meckern das früher alles einfacher war, beim Führerschein haben sie wahrscheinlich Recht.
    Aber Kopf hoch bei der Erste Hilfe Kurs Akademie macht man den ersten Schritt.
    Erste Hilfe, Sehtest man muss nur anfangen. Heißt nicht umsonst aller Anfang ist schwer.

  • Ich glaube nicht, das Frauen schlechter fahren. Der Unterschied ist wohl, das sie nach dem Erhalt des Führerausweis weniger fahren und dadurch wohl weniger Praxis vorweisen können. Man könnte ja mal nachschauen, und sowohl Frauen als auch Männer den Test noch mal machen lassen. Ich bin mir sicher das Frauen da besser abschneiden würden. Und die Theorie gehört genauso dazu wie die Praxis. Wenn man anhand der Verstösse gegen die Theorie urteilen müsste, würde man zum Ergebnis kommen, das Männer die schlechteren Autofahrer sind, da sie mehr Verstösse begehen und Strafzettel bekommen

  • Nun, Sie können nicht jedem einen Personenfehler vorwerfen, besonders nicht im Fall des Geschlechts. Niemand ist minderwertiger als jeder andere. Wenn Sie etwas mit Herz lernen, können Sie alles tun, anstatt über das Geschlecht nachzudenken. Nun, wenn jemand fahren möchte ein Auto sie müssen Erste-Hilfe-Training wie Erste-Hilfe-Kurs in Hamburg oder in jeder Stadt, die Sie haben können, und ja, fahren Sie Ihr Auto

  • Moin!


    Ja, selbstverständlich braucht es einen Erste-Hilfe Kurs für den Führerschein und das finde ich ehrlich gesagt auch absolut richtig so.


    Denn dadurch bist du in Ausnahmesituationen in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen und dadurch schwerwiegende Schäden bei anderen Personen oder im schlimmsten Fall sogar den Tod zu verhindern.


    Daher würde ich diesen Kurs auch sehr ernst nehmen und das Wissen regelmäßig auffrischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!