Fensterfolie

  • Hallo, ich möchte die Fenster meines treuen Begleiters auf vier Rädern verdunklen bzw. tönen - um die Hitze draußen zu halten. Bin auf der Suche nach einer leistungsstarken Fensterfolie zum von Autoscheiben, die Fensterfolien aus den Discountern kommen nicht ins Frage. Ich habe gelesen diese sollen die Farbe nach kurzer Zeit verändern. Tipps sind gern willkommen.

  • Hallo,
    mein Freund hat sich Autoglasfolie auf die Autoscheiben seines Autos kleben lassen, also halt diese Autoglasfolie zum Tönen für Autoscheiben. Er hat ein schwarzes Auto und wollte halt auch gerne die Scheiben verdunkeln. Schau mal hier https://www.vonkuester.de/ rein, er hat das von dieser Firma machen lassen. Ist auch richtig gut geworden, wir sind sehr zufrieden.
    Liebe Grüße

  • da lohnt es sich tatsächlich, in ein paar hochwertige Folien zu investieren. Denke auch.
    Ich würde aber zusätzlich über eine Plane nachdenken, die das Auto komplett dunkel macht.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Zitat

    Ich sag dir eins. Wenn das Auto in der Sonne steht bringen diese Folien garnichts. Aber wie schon gesagt musst du wenn dann in teurere investieren weil sie bessere reflektierung haben.


    Kannst du das näher erklären? Die Aussage wäre mir nämlich neu. xD

  • Hallo hallo,


    weißt du denn wie man die Folien anbringt? Das ist die Schwierigkeit. Die Folien selbst bekommst du einfach online. Schau hier .
    Zurück zu der Folie. Du musst sie sehr glatt aufsetzen. Am besten zu zweit mit jeweils einer Ecke. Danach musst du die Bläschen heraustreiben.
    Das ist aber auch mit etwas Übung und vor Allem Geduld sehr gut machbar!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!