Entrümpeln und Lage optimieren

  • Hallo zusammen! Unser Lager platzt mal wieder aus allen Nähten. Keine Ahnung, wie man so viel optimieren kann, aber kennt jemand dafür Softwares oder gar Unternehmen, die Platz-Optimierungen oder Lagertechniken anbieten? ich würde mir gerne mal ein paar Angebote reinholen. Man kann heutzutage suchen und suchen, aber ich verlasse mich da auch ganz gerne auf die Empfehlungen anderer!

  • Du, die Kunst besteht nunmal darin, erst auszurechnen, was der eigentliche Bedarf ist. Danach schaut man nach Anbietern und vergleicht die. Bei einer Entrümplung kann es auf viele Sachen ankommen, darunter auch, ob Giftstoffe vorhanden sind.
    Was steckt denn alles in der Wohnung drin?

  • Ihr müsst euch einen genauen Plan machen. Fläche nehmen, aufteilen, auch Stapelungspotenzial muss berechnet werden. Also wie hoch man käme, Abstände,etc.
    Aber da bin ich kein Fachmann, ich habe es nur mal so miterlebt im Unternehmen.
    Kann kompliziert sein, muss es aber nicht

  • Ich kenne das Problem auch sehr gut aus meinem Unternehmen.
    Unser Chef ließ sich dazu einen Experten kommen, der die Lage begutachtet hat. War an sich alles ganz cool, bloß wissen viele Unternehmen nicht, wie sie ungenutzte Fläche nutzen sollen.


    Für das richtige Equipment kann aber z. B. Lauer Lagertechnik sorgen. Die sind auf Lagerungssachen spezialisiert und haben ein enormes Equipment, was unter anderem die zur Verfügung Stellung von Kippbehältern angeht. Schau dort mal rein und lass dich unverbindlich beraten.

  • Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich informiert wenn es um das optimieren des Lagers geht ?


    Ich habe mein Lager auch optimiert und habe mich auch überwiegend im Internet nach Ideen gesucht.
    Sicherlich aber muss jeder für sich nach einer passenden Optimierung suchen. Ich habe dann auch hier den passenden Anbieter gefunden welcher eine Erweiterung der Lagerflächen bietet, da habe ich auch gleich die passenden Produkte für mich gefunden.


    Wäre das denn auch was für dich ? Kannst es dir ja auch mal ansehen.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden.

  • Guten Abend!


    Ich möchte da auch gerne etwas zu sagen.

    Wenn man ein Lager hat, sollte man schauen, dass man es auch so gut es geht optimiert und ordentlich hält.

    Wenn man sein Lager auch optimieren will, gibt es verschiedene Möglichkeiten und auch Produkte.


    Zum Bsp habe ich mir neulich passende Bodenmarkierungen für unser Lager gefunden. So kann man dann auch die Sicherheit gewähren und besondere Bereiche kennzeichnen.

    Finde ich wirklich sehr praktisch.

    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


    Was war denn bei dir so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!