Dachboxen, günstig oder teuer?

  • Hallo,


    ich möchte mir gern eine Dachbox zulegen. Ich habe jetzt angefangen zu recherchieren und zu vergleichen und muss feststellen das es preislich große Unterschiede gibt.
    Ich frage mich ob das nur am Markennamen liegt oder ob die teureren Boxen tatsächlich auch besser verarbeitet sind?


    Wie sind da so eure Erfahrungen?


    Grüße

  • Hi na,


    ich muss generell erstmal eine Lanze brechen. Ob nun ein Markenname drauf steht oder nicht sagt noch lange nichts über die Qualität der Box aus.


    Bei anderen Produkten (Kleidung oder so) sieht man es ja auch, ob es funktioniert hängt nicht vom Namen ab.


    Speziell zu deiner Frage nach der Dachbox, du fragst dich sicher ob man wirklich eine Thule Box kaufen sollte und ob die dann auch wirklich besser ist?


    Welche Größe soll sie denn haben? Also sollen z.B. Ski rein passen?


    Mir persönlich wäre die Größe bzw das Zuladungsgewicht wichtig und ob innen Spanngurte sind.
    Alles Andere interessiert mich nicht so sehr.
    Bei https://dachboxcheck.de/dachbo…arf-ich-mit-einer-fahren/ wurden z.B. drei Dachboxen miteinander verglichen und da siehst du im Groben mal den Unterschied zwischen Thule und anderen Marken.

  • Hast du mal überlegt eine Dachbox zu mieten? da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die sind in der Anschaffung schon sehr teuer, da hast du Recht. Oder vielleicht auch mal nach gebrauchten schauen

  • Hast du inzwischen eine gefunden? Was genau willst du transportieren und welche Größe soll sie haben? Mein Vater hat vor kurzem eine gekauft, kann mal nachfragen, wo genau

    Manchmal braucht es Verluste, um Platz für Neues zu schaffen

  • Schönen guten Tag!


    Ich kann hier an dieser Stelle jetzt erstmal natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde jetzt die Dachboxen nicht generell einfach nur in günstig und teuer einteilen. Denn so wie es teure Modelle gibt, die dennoch qualitative Defizite aufweisen, kann es auch einige gute Dachboxen zu einem günstigeren Preis geben, die dennoch eine hohe Langlebigkeit und Belastbarkeit besitzen.


    Ich für meinen Teil kann aber ganz ehrlich sagen, dass ich von Dachboxen generell eher weniger begeistert bin. Stattdessen würde ich mich an deiner Stelle mal unter heckboxen.de online umsehen und mir dort eine hochwertige Heckbox aussuchen.


    Lg

  • Also wenn man sich da nicht auskennt, dann würde ich einfach mal online suchen.
    Ich meine, so kann man auch nichts falsch machen und vor allem bekommt man da nen Mega guten Überblick zu und kann sich auch das entsprechende Modell finden.


    Für unser Auto suchen wir auch gerade nach einem Dachträger. Da habe ich auch lange nach dem passenden Modell gesucht.


    Bin bei meiner Suche auch auf einen Artikel bei https://www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger/ gestoßen. Da habe ich mir auch unterschiedliche Informationen gesucht wenn es um den Dachträger geht.
    Bis zu den Winterferien brauchen wir so ein Teil weil wir dann im Schlepptau auch unsere Skier mitnehmen wollen :d


    Wie sieht es aus bei dir ?

  • Alle loben ja die Dachbox von Thule, die soll richtig gut sein, aber um ehrlich zu sein, mir ist sie viel zu teuer. Ich würde nicht so viel Geld für eine Dachbox ausgeben, Qualität hin oder her, da bin ich einfach zu geizig. :) Man muss aber auch nicht unbedingt so viel bezahlen, um eine vernünftiges Produkt zu kaufen. Die MAC Ciao 340 Dachbox ist zum Beispiel Testsieger im Preis-Leistung-Verhältnis. Dieses Modell kostet viel weniger, soll aber auch gute Qualität bieten, diese Dachbox kann man sich hier genauer anschauen. Ich würde deswegen vor dem Kauf auf jeden Fall ein bisschen intensiver recherchieren und googlen.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!