Brauche hilfe bei der entscheidung Finanzierung oder Leasing?

  • Hallo Leute,

    ich brauche schnell ein neues Auto das ich entweder auf Finanzierung oder Leasing kaufen möchte. Aber vorher wollte ich mich erkundigen was überhaupt besser ist? Würdet ihr euch für die Finanzierung oder das Leasing entscheiden? Also ich kann mich nicht entscheiden weil, ich nicht die Vorteile von beiden kenne.
    Deswegen hoffe ich auf ein wenig Hilfe

    Danke im Voraus

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Eigentlich kannst du darüber wirklich viel im Internet finden, da kannst du einiges darüber lesen. Denn es ist etwas schwierig zu beantworten was für dich besser ist. Wenn, du ein Auto möchtest das auch in deinem Besitz bleibt dann entscheide dich für die Finanzierung. Das leasen ist gut, weil die Raten weniger ausfallen, aber das kommt halt davon das du das Auto sozusagen gemietet hast. Außer du möchtest alle paar Jahre ein neues Auto, dann ist Leasing natürlich die bessere Wahl.

  • Hallo mrbolt,


    ich persönlich würde dir zu einem Kredit raten, dass haben mir meine Erfahrungen gezeigt.
    Ein Kredit ist leicht finanzierbar und die Monatsraten werden an dein Einkommen angepasst.
    Als Sicherheit dient den meisten Banke eine einfache Lohnbestätigung, bei manchen brauchst du gar keine Sicherheit mehr.
    Außerdem hast du bei einem Kredit die Chance auf eine vorzeitige Tilgung.
    Nach Abzahlung des Kredits gehört dir auch das Auto. Beim Leasing ist das nicht so, aber du trägst trotzdem das Risiko.
    Oftmals gibt es beim Leasing auch eine Kilometerbeschränkung.



    Das waren jetzt mal alle Vorteile, die mir eingefallen sind. Ich würde sagen, du rechnest für dich aus, was dir lieber ist und falls du auf der Suche nach einem günstigen Kredit bist, kannst du hier auf der Webseite schauen.


    GLG

  • Seit wann werden die Raten am Gehalt angepasst? Es wird hochgerechnet, damit man weiß, was man sich monatlich leisten kann. Ich würde aber auch kein Auto leasen, sondern wenn unbedingt Neu, dann einmal komplett oder durch einen Kredit, den ich aber selbst raussuche, damit, wenn es mal eng wird, ihn erweitern kann. Ist ja nicht schwer, wenn man sich mal den Artikel auf http://www.online-kreditvergle…fstocken-was-ist-wichtig/ durchließt. Aber der Beitrag ist auch schon mehrere Jahren alt und die Zeiten haben sich geändert. Würde mich aber auch mal interessieren, was man da vor 4 Jahren gemacht hat?

  • Hallo,


    also ich würde auch immer einfach einen Kredit nehmen, anstatt eines Leasings.
    Vor allem dann, wenn man das Auto nur Privat fährt, dann macht meiner Meinung
    nach Leasing gar keinen Sinn. Wir haben bisher alle unsere Autos nur
    Finanziert. Meistens verkaufen wir die Autos auch direkt nach der Finanzierung.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lieber Kredit als ein Auto zu leasen. Leasing lohnt sich eigentlich nur, wenn man es für einen beruflich nutzen kann - sich also einen Geschäftswagen least.
    Ich habe damals diese Website genutzt. Ist ein ganz guter Vergleich, damit du eine Übersicht der verschiedenen Banken bekommst.
    Hat mir sehr geholfen.

  • Hallo,


    wie hast du dich entschieden ?
    Also ich muss ja sagen, dass ich da eher einen Autokredit aufnehmen würde denn das Leasing würde für mich nicht in Frage kommen denn man zahlt für das Auto und hat es am Ende nicht.
    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen will.


    Ich habe mir einen Autokredit gesucht und habe auch davor verschiedene Angebote und Konditionen verglichen.
    Bei https://kreditwelt.at/autokredit-rechner/ habe ich auch einen Autokredit Rechner zur Hilfe genommen, dadurch habe ich auch wirklich einen guten Überblick bekommen.


    Für mich kam nur ein Kredit in Frage denn Leasing habe ich nicht haben wollen.


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!