Immer öfters nach Luft ringen müssen?

  • Hallo,


    ich arbeite seit ein paar Monaten sehr viel, da wir viele Aufträge in der Firma haben.
    Da ich einer der längsten Mitarbeiter bin und die meiste Erfahrung habe, rücke ich auch meistens für Aufträge aus.
    In letzter Zeit fiel mir selbst auf, dass mir immer öfters die Luft wegbleibt, und das versetzt mich in Panik.


    Ist das der Stress? Oder könnte das was anderes sein?

  • Guten Morgen!


    Wenn du selbst schon merkst, dass du sehr im Stress bist, dann würde ich dir raten, dass du mit deinem Vorgesetzten sprichst.
    Da es dir ja offensichtlich schon auf die Gesundheit schlägt, solltest du handeln. Wie lange soll es denn noch weiter gehen? Muss etwas Schlimmes passieren?
    Besser du sorgst vor.


    Einerseits könnte diese Atemnot durch den Stress kommen. Hast du das nur so zwischendurch, oder nur bei schwerer Belastung, z. B. auf der Arbeit?
    Dann könnte es eventuell durch den Stress bzw. die physische (oder sogar psychische) Belastung kommen.
    Es kann aber auch andere Ursachen haben, wie z. B. eine Herzinsuffizienz, wie hier beschrieben.
    Wenn du von Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen betroffen bist, dann kann sich eine Herzinsuffizien entwickeln. Dabei kann das Blut durch das Herz nicht mehr gut im Körper verteilt werden.
    Das kann dann unter anderem zu Atemnot führen.


    Kläre das am besten mit einem Arzt ab. Gute Besserung!

  • Schon mal daran gedacht, dass auch was mit der Lüftung nicht stimmen kann? Das sollte man sich vielleicht mal anschauen, bzw. mal einen Lüftungsanlagen Hersteller anrufen, dass der mal kommt und euch sagt, was da schief läuft. Ist nur ein Vorschlag, aber ich denke, dass das da der Fehler begraben ist. Oder habt ihr schon so etwas in der Richtung gemacht?