Eigene Zapfsäule für den Bauernhof?

  • Mahlzeit,


    wollte nur mal fragen ob hier jemand seine eigene Zapfsäule nutzt? Ich glaube es wäre ganz gut sich so eine Hoftankstelle oder so zu besorgen.


    Einfach für das Auto oder den kleinen Traktor. Dann muss man nicht jedes mal die Zeit verschwenden und zur Tankstelle, drei Dörfer weiter.
    Muss man da was beachten? Oder kann man sich so etwas einfach besorgen und hinstellen? Ich kenne halt auch jemanden der mir das Teil auffüllen würde.


    Gruß!

  • Hallo Paul!


    eine Dieseltankstelle für den eigenen Bauernhof? :D Coole Idee! Ich habe eine in meiner Werkstatt. Diese hier, um genau zu sein. Ich hab zwar keinen Traktor, welchen ich befeuern muss, aber Diesel kann man immer mal gebrauchen. Zumindest ich. Ist nicht ganz so Kostengünstig, aber die Qualität überzeugt mich jedes mal aufs neue!


    Du musst aber darauf achten ob du die einfach bei dir aufstellen darfst. Man muss da von Bundesland zu Bundesland gewisse Richtlinien einhalten und die Zapfsäule wird hin und wieder mal kontrolliert. Zumindest hier. Ich würde mich bevor du da jetzt einen Investition tätigst, erst einmal informieren, ob du die überhaupt bei dir hinstellen darfst.


    Aber sonst kann ich nichts dagegen sagen.


    VG!

  • Zumal es bestimmt keine Auflagen Sicherheitsbestimmungen zu beachten gibt. Ist ja nicht so, dass das explosiv wäre....
    Da wirst du wohl die Frage nicht richtig ernst gemeint haben oder?

  • Hallo Paule,


    An sich müsste das doch umsetzbar sein. Fragt sich nur ob sich das finanziell auch lohnt. Wie weit weg ist denn die nächste Tanke? Habe selber keine Zapfsäule, aber ein Bekannter hat halt Tankanlagen bei sich auf dem Hof stehen und er meint, es lohnt sich für ihn.


    MfG

  • Hey, hast du dich schon entschieden.
    Je nach Bedarf kann das schon sinnvoll sein denke ich, vor allem in der Landwirtschaft. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das mit den Sicherheitsbestimmungen für so etwas aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!