Hühner vs. keine Hühner?

  • Wir sind vor kurzer Zeit mit unseren beiden Hunden auf einen alten Bauernhof gezogen. Nun hat mein Mann Lust darauf bekommen, ein paar Hühner zu halten. Ist für mich etwas schwierig, denn ich kann überhaupt nicht überschauen, was das an Arbeit bedeuten würde. Hat jemand von euch Hühner? Wie zum Beispiel hält man sie? Gibt es Hühnerställe zu kaufen bzw. wo? Auf https://zooprimus.de/ hab ich schon die eine oder andere Möglichkeit gesehen, aber gibt es noch mehr, vielleicht auch zu anderen Preisen? Was fressen Hühner?

  • Hallo Christel,


    wenn du noch nicht weißt was Hühner überhaupt fressen, dann solltest du dich erstmal gründlich informieren.
    Selbst mein Kind weiß, dass Hühner sich von Körnern ernähren, teilweise aber auch Knochenmehl und ähnliches bekommen.
    Die Arbeit auf einem Bauernhof ist ziemlich hart. Erleichtert wird das nur durch Maschinen, die aber auch ein ziemliches Investment sind.
    Ein Schnellwechselrahmen beispielsweise erleichtert wesentlich den Alltag um Arbeitsgeräte vom Frontlader an- und abzukuppeln.
    Wahrscheinlich sagt dir das aber noch nicht so viel.
    Lies dich erstmal durch all diese Möglichkeiten und Funktionen der Technik, die du in der Tierhaltung benötigst, durch.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!