Jemand Selbstständig?

  • Hallo und schönen guten Morgen!
    Ist jemand von euch schon mal in die Sebstständigkeit gegangen? Ich möchte mit einem guten Kumpel zusammen was aufziehen, er ist KFZ-Mechaniker und ich wäre für die Finanzen etc zuständig. Was uns eigentlich noch fehlt sind gute Softwaresysteme, die gut laufen und uns nicht zuviel Arbeit machen. Buchhaltung, Abrechnung, Kasse, sowas. Da gibt es sicher gute Systeme auf dem Markt, oder?

  • Da wünsche ich euch mal viel Glück, wenn ihr aber größer werdet solltet ihr auch mal die Betriebsratswahl anschauen, sicherlich betrifft das nur eure Mitarbeiter, aber ihr seit ein besserer Chef, wenn ihr sie dabei unterstützt. Kommt viel besser, als das dann zu ignorieren.

  • Moin,


    na da wünsche ich euch viel Glück denn einfach ist die Selbstständigkeit nie. Zu den Programmen, da kommt es darauf an welche Art von Betrieb ihr jetzt wirklich wollt? Denn KFZ ist ja ein großes Feld da könntet Ihr auch ganz einfach eine Virtuelle Firma durch https://offshore.sc/ so einen Anbieter eröffnen und dann einfach einen Online Shop leiten. Wie gesagt es ist ein breites Feld da müsst ihr einmal definieren was ihr genau machen wollt!

  • hallo,


    ich würde auch mir eine auf meinen Betrieb angepasste Software programmieren lassen. Viele passen wirklich nicht auf das was du machen willst.
    Mir habe ich vor Jahren auch eine Homepage erstellen lassen und nun pflege ich selbst alle Dinge ein. Sollte doch mal was schief gehen, dann aktiviere ich den Wartungsmodus. Dazu habe ich mir einige Tutorials wie den hier https://basic-tutorials.de/wor…wartungsmodus-aktivieren/ angeschaut und so mir schon einiges selber bei gebracht.

  • Hallo,


    ich suche von euch lieben Selbständigen auch noch einen Rat. Ich bin gerade auf der Suche die besten online Registrierkassen zu finden. Ich benötige diese mit einer guten Schnittstelle zwischen der Abrechnung von Dienstleistungen und dem Verkauf von Produkten sowohl online als auch offline mit jeglichen Zahlungsmöglichkeiten und Modalitäten. Wer kann mir da auf die Sprünge helfen.
    Der hätte auch etwas gut bei mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!