Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Februar 2019, 11:43

Was bedeutet Notstand?

Hi!

Ich bin wirtschaftlich und politisch nicht so super informiert, habe aber irgendwo gelesen, dass der US Präsident Trump jetzt den Notstand ausgerufen hat.
Das verstehe ich nicht ganz. Ich dachte, die Staaten seien wirtschaftlich so stabil, ein "First World Country"?

Kann mir jemand erklären, warum er das gemacht hat?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roary« (18. Februar 2019, 13:14)


2

Montag, 18. Februar 2019, 13:13

Grüß dich!

Ja, Ende letzter Woche wollte Trump den nationalen Notstand ausrufen.

Dadurch bekäme er dann ein Budget von 8 Milliarden US-Dollar zur Verfügung gestellt. Dieses Geld möchte er nun verwenden, um seine schon lange geplante Mauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko zu errichten, von der er vor seiner Wahl noch behauptet hatte, Mexiko würde sie zahlen.

Da du sagst, dass du wirtschaftlich seicht informiert bist, denke ich nicht, dass du dich dafür interessierst, wie sich das auf die Börse auswirkt. Falls doch, kannst du das auf dieser Website nachlesen.

Ähnliche Themen