Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2019, 23:09

Wo kann man Wagenheber kaufen?

Hi,
Ich hatte neulich eine Reifenpanne, ansich nichts Schlimmes. Jeder kann heute einen Reifen wechseln, ich hatte aber das Auto vor einem Monat gekauft und habe überhaupt nicht drauf geachtet ob sich ein Reserverad im Kofferraum befindet. Ich hatte Glück, es war ein nagelneues Reserverad, ich konnte aber den Wagenheber nirgendwo finden :( ... Schließlich hat mir der ADAC aus dem Schlamassel geholfen und mir dabei einige Euros aus der Tasche gezogen - ich denke mir aber NIE MEHR.
Wo kann man diese Wagenheber online bestellen? Muss ich den auf etwas Acht geben, bzw ist jeder Wagenheber für alle Autos geeignet?
LG

2

Sonntag, 13. Januar 2019, 16:34

Ist eine blöde Situation, ich kann es mir gut vorstellen wie du den Kofferraum öffnest und kein Wagenheber da ist. Da ist der Ersatzreifen dann unwichtig.
Am besten wäre es wenn du einige Vergleiche durchliest und erst danach das kaufst was passt. Nicht alle Wagenheber passen für jedes Auto. Es gibt hydraulische und mit größeren Tragkraft die auch etwas teurer sind. Ich habe so einen ähnlichen Wagenheber, habe ihn aber bis jetzt noch nie gebraucht da ich Run-Flat Reifen habe. Diese werden schwer platt, und wenn mal eine Reifenpanne passiert dann kann man mit Leichtigkeit bis zur Werkstatt fahren.
LG