Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Dezember 2018, 13:18

Ist Chinin wirklich schlecht für den Körper?

Hey!

Letztens erzählte mir ein Freund abends bei einem GinTonic (wie jeder zur Zeit liebe ich Gin Tonic), dass im Tonic Chinin enthalten ist, was zur Malariabehandlung eingesetzt wird. Das ist ja mal was gutes. Leider meinte er auch, dass Chinin gesundheitsschädlich ist?!

Kennt sich jemand aus und kann das bestätigen??

2

Montag, 31. Dezember 2018, 13:33

Naja, also lebensgefährlich ist das Chinin nicht.

Man sollte es nicht zu sich nehmen, wenn man schwanger ist, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du Gin Tonic trinkst, wenn du schwanger bist. Aber auch bei Herzrhythmusstörungen, Tinnitus und Sehnervstörungen würde ich es an deiner Stelle vermeiden.

Mehr dazu kannst du hier lesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ort…ehrden-koennen/

Prost!