Katze schläft immer in Motorhaube

  • Hey,


    meine Familie und ich haben ein großes Problem :(
    Unsere Katze liebt es sich im Morgengrauen im oder eher am Auto bequem zu machen.
    Meistens hört sie es, wenn wir aufstehen und kommt dann zur Terrasse geeilt um schnell ihr Futter
    einzufordern aber oft schläft sie anscheinen zu tief. Im Auto


    Deshalb hab ich mittlerweile panische Angst ausversehen die Katze umzubringen, wenn ich dann zur Arbeit
    fahre. Nehme mir auch gerne die 5 Minuten um die Karre zu untersuchen aber ich sehe nicht so viel mit dem
    Handy-Licht.
    Wie machen die das in der Werkstatt?

  • Also unsere Katze lungert auch oft unter den Autos in der Nachbarschaft rum aber sobald dort ein Motor gestartet wird flitzen die sofort in Sicherheit. Würde mir da also keine allzu großen Sorgen machen. Viel eher hat man doch anderes Getier im Motorraum (Waschbären, Marder usw.). Gibt da auch allerlei Hausmittel, die helfen sollen. Beispielsweise ein Säckchen Hundehaare, die durch ihren Geruch andere Tiere fern halten sollen. Hab auch mal so ein Gerät gesehen, was man an die Autobatterie anklemmt und das nachts permanent Geräusche abgibt, die Tiere verschrecken sollen. "Marderschreck" oder so.... obs bei Katzen hilft, weiß ich aber nicht.


    In der Werkstatt wird jedenfalls meist so eine LED Stableuchte benutzt:


    [Blockierte Grafik: http://ledbaustrahler.de/wp-co…15/11/Led-Stableuchte.jpg
    (Quelle: http://ledbaustrahler.de/led-stableuchte/)


    Die gibts mit Stromkabel oder Akku/Batterie. Für draußen würde ich dann die ohne Kabel bevorzugen ;)


    Beste Grüße

  • Na ja, vorsichtig sollte man aber schon sein! Da ist schon einiges Frettchen gegrillt worden.
    Weißt du, warum sie da schläft? Wärme? Vielleicht hilft ja eine Heizungsliege für einen neuen Schlafplatz?

  • Hey
    Eigentlich sind Katzen sehr schlaue Tierchen, sobald du den Motor startest, müsste sie sich aus dem Staub machen, so dass du dir eigentlich keine Sorgen machen musst. Ist doch gut, wenn die Katze immer in der Nähe des Autos ist, so hast du einen kostenlosen Marderschreck. :) Aber mal ehrlich, ich weiß nicht, ob jemand von euch Probleme mit Mardern im Auto hatte? Das ist eine richtige Plage. Mir hat mal ein Marder das Zündkabel durchgebissen.
    Ich habe dann online nach einer Lösung gesucht und habe unter Hausmittelchen gegen Marder Katzenhaaren und Hundehaare gefunden, die man im Motorraum verteilt. Sie sollen angeblich helfen, obwohl ich es selbst nicht ausprobiert habe. Ich benutze seitdem ein Marderschreck System, welches mein Auto vor diesen kleinen, gemeinen Tierchen schützt. Eine Katze habe ich leider nicht. :) :)
    LG

  • Bei mir hat ein Marderschreck auch das Katzenproblem gelöst. Was mich sehr genervt hat, mein Nachbar hat vier Katzen, die natürlich auch draußen frei herumlaufen. Im Sommer konnte ich auf den Gartenmöbeln nie die Polster über Nacht lassen, da sie morgens immer voll mit Katzenhaaren waren, denn die lieben Tierchen haben immer auch meinem schönen Polstern geschlafen.
    Da ich kein Tierhalter bin, stört mich so etwas, aber beschweren konnte ich mich auch nicht, das war mir dann auch zu blöd. Ich habe mich deshalb ein bisschen informiert und bin auf diese Webseite gestoßen, wo man alles über den Marderschreck erfahren kann, dort habe ich dann gelesen, dass das Gerät auch Katzen abschreckt, und wollte es unbedingt ausprobieren. Bei mir hat es funktionier. :)
    LG

  • Oh Mann, dieses Problem kenne ich auch zu gut..
    Beim Auto meiner Frau und mir nistet sich auch immer ein Marder ein. Scheuche den sonst immer weg aber es bringt nichts, der kommt immer wieder. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.


    Ich habe mich im Web informiert und so viele verschiedene Meinungen gelesen.. Die einen sagen, ist doch nicht schlimm, die anderen ich soll das Viech vergiften oder töten... irgendwie komischer Gedanke. Aber bei http://marderschreck-tests.de/darf-man-marder-toeten/ habe ich mich auch etwas zu dem Thema informiert.. Wirklich spannend was man da so alles lesen kann.


    Wie gehst du denn nun an die Sache ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!