Wo kann ich mir eine Sauna kaufen?

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen wo man sich eine Sauna kaufen kann. Kennt da jemand einen Anbieter? Wer ist der beste Hersteller und ist sowas überhaupt eine gute Investition? Ich habe gehört dass regelmäßiges Saunieren positive Effekte auf die Gesundheit und das Wohlbefinden hat.

    Ich habe Probleme mit dem Stoffwechsel und muss wegen meinen Gesundheitsprobleme mein Immunsystem stärken. Deswegen meine Frage, wo kann ich mir eine Sauna kaufen?
    LG

  • Hallo, ich fühle mich auch nach jeden Saunabesuch sehr wohl, ich kann ruhig sagen wie neugeboren. Ich denke, dass eine eigene Sauna keine schlechte Investition ist, ich allerdings hätte keinen Platz dafür. Meine Wohnung ist einfach zu kleine. Wo hast du dich den schon umgesehen? Du kannst dir entweder im Baumarkt oder bei Onlinehändler die Sauna kaufen. Online ist die Auswahl aber meistens etwas besser. Recherchiere einfach ein bisschen. Gruß

  • Geile Frage...!


    Man merkt richtig wie intensiv Du Dich mit diesem Thema beschäftigt hast...!


    Um das Immunsystem zu stärken ist der erste Schritt natürlich logischerweise die eigene Sauna....!


    Mein Tipp wäre jetzt erstmal gewesen: aufhören zu kiffen! Aber die eigene Sauna wäre dann direkt der nächste gewesen..!!


    Alles Gute!

  • Einbauen kann man eine Sauna in jede Wohnung. Das sollte man allerdings nicht selbst machen. Ein Profi siehst sofort in welchen Räumen man es lieber lassen sollte. Anbieten würde es sich zum Beispiel im Bad. Dann ist eine Dusche direkt nebenan und auf eine höhere Luftfeuchtigkeit sollte ein Bad auf jeden Fall ausgelegt sein.

  • Es ist unmöglich, sich eine Sauna ohne einen hochwertigen, bequemen und einfach zu bedienenden Saunaofenvorzustellen. Und hier gibt es viele Möglichkeiten. Sie können zwischen einem sehr einfach zu bedienenden elektrischen Saunaofenoder einem BIO-Ofen mit Dampffunktionund einer Vielzahl von Einstellungen wählen. Aber Fans des klassischen Dämpfens bleiben auf jeden Fall auf dem Holzofen. Es erfordert etwas mehr Aufmerksamkeit, aber die Arbeit mit Brennholz ist für viele Menschen ein Vergnügen. Das ist eine angenehme Holzstruktur, die unbeschreiblichen Aromen und der Kontakt mit dem natürlichen Material — diese Wahl hat viele Vorteile.


    Je nach Größe und Ausführung der Sauna können Sie eine Wand-oderBodenkonstruktionwählen, und sie in einer Ecke oder in der Mitte des Raums installieren. Einige Öfenin einer einfachen Version sind im Innenraum völlig unsichtbar, während andere zum Mittelpunkt der Komposition werden und alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


    Es gibt Öfen, für die der Hersteller zusätzliche Schutzzäune anbietet — und diese Zäunesehen auch gut aus. Sie verderben nicht das Aussehen des Ofens, sondern verbessern es sogar. Ich habe von ihnen alles für die Sauna gefunden https://www.amilano.de/

  • Heyy Lennart,


    bin auf deine Frage im Forum mal gestoßen und mich interessiert es, wie es weitergelaufen ist? Hast du endlich eine eigene Sauna? :)


    Da ich auch eine Sauna zu Hause haben möchte, suche ich immer nach Tipps und Ideen für meine Sauna. Im Netz habe ich auch schon einen Harvia 22 Holzsaunaofen bestellt und finde, dass ich keine schlechte Wahl gemacht habe. Solltest du also eine eigene Sauna haben, interessiert es mich, für welchen Saunaofen du dich entscheiden hast?


    Meinen habe ich von der Seite sauna-oefen.com bestellt, sie haben auch Saunazubehör, Saunakabinen, Dampfbäder und vieles mehr im Angebot.


    Da ich in der letzten Zeit wegen Corona vieles online bestelle, finde ich den Onlineeinkauf viel leichter und auch stressfreier.


    Ansonsten kann ich ihren Onlineshop gerne weiterempfehlen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!