Hochzeit Planen?

  • Einen wunderschönen guten Abend oder eher schon gesagt guten morgen. :)
    Ich habe das große Glück gegriffen. Und zwar bin ich von meinem besten Freund beauftragt worden ihn bei seiner Hochzeitsplanung mit zu unterstützen.
    Wir haben heute schon wieder ewig lang gesessen und nun stehen wir beim Thema Hochzeitskarten, wo wir am überlegen sind was wir genau anstellen oder besser gesagt wie wir es am besten anstellen.
    Also die Frage die wir uns stellen wäre, was wir in die Karte machen also Gestaltungstechnisch. Etwas Privates also der Klassiker? oder fällt dem ein oder anderen auch was anderes ein?

  • Na dann erstmal Gratulation dazu das du jetzt eine große Aufgabe vor dir hast.^^
    Ich könnte mir das gar nicht vorstellen und würde mich warscheinlich anstellen wie das erste Hemd.
    Aber die Idee da was persönliches mit in die Karte einzubauen wäre aus meiner Sicht gesehen das richtige. Auch wenn es der Klassiker ist.
    Ich würde Beispielsweise https://www.familiensache.com/hochzeitskarten.html hier mir ein Vordruck hernehmen und dann in die Karte zum Beispiel ein nettes gemeinsames Foto einbauen.
    Das wäre zum Beispiel meine persönliche Idee die ich anstreben würde.
    Aber eins steht auch fest, die Entscheidung muss am Ende das zukünftige Ehepaar haben :D

  • Ich würde die Karten schlicht und klassisch halten, aber dennoch mit einer persönlichen Notiz für jeden. Man könnte aber auch einen kleinen Auftrag auf die Karte schreiben, die die Person im Laufe des Abends mit dem Paar erledigen soll.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Interessant - ich persönlich würde so etwas nicht gerne machen, weil ich dann die Verantwortung habe und den wichtigsten Tag im Leben nicht versauen will ;) Aber du könntest sicherlich mal in einem Hochzeitsforum nachfragen - da bist du sicherlich besser beraten

  • Hallo,


    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Wie war die Hochzeit? Vor kurzer Zeit habe ich auch die Hochzeit von meinem Bruder organisiert und ich wollte ihm ein schönes Geschenk machen. Lange habe ich überlegt, was ich machen kann. Dann habe ich mich für einen Poster entschieden mit ihrem gemeinsamen Fotos zu machen. Dann suchte ich nach einer Druckerei die das machen kann. Ich wollte etwas Hochwertiges das lange halten kann. Etwas Passendes für mich habe ich bei RMS Druck gefunden. Mit ihnen bin ich sehr zufrieden und die Seite kann ich allen empfehlen, die auf der Suche nach so etwas sind.
    Viel gluck und liebe Grüße.

  • Natürlich ist es alles andere als einfach eine Hochzeit zu planen aber ich finde auch, dass es so schwer nicht sein kann wenn man schon klare Vorstellungen hat was man auf der Hochzeit alles haben will.


    Ich habe mich schlau gemacht und habe dann auch dabei verschiedene Infos gefunden.
    Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Essen.
    Wenn das Essen nicht stimmt, dann kann man echt auch den ganzen Rest vergessen.


    Ich hatte mir verschiedene Infos gesucht und viele gesunde Sachen bei https://www.foodfitness.de/bananen-gesund/ zum Beispiel gefunden.
    ich habe immer gerne einen Mix wenn es um das Essen geht.


    Meine Schwester wird bald eine BMW Hochzeit haben, da bin ich auch auf das Essen gespannt :D

  • Wie war die Hochzeit eigentlich? :) Vor 2 Wochen war ich auch auf einer Hochzeit, genauer auf der Hochzeit meiner Cousine, aber ich hatte ein Problem mit dem Geschenk, ich könnte nicht die richtige Verpackung dazu finden.


    Ich wollte nicht etwas Normales haben, sondern etwas Spezifisches das beim ersten Eindruck bleibt. Daher war ich online und habe da gefunden, wo man stampin up online kaufen kann. Bei dem Stampin Up Online Shop handelt sich um ein YouTube Kanal mit einem wunderbaren Team, die schöne Ideen für Geschenke und Geschenkverpackungen anbieten.


    Man kann ihre Videos selbst verfolgen und dann das Geschenk selbst dekorieren oder wenn man keine Zeit hat, die Geschenkverpackung oder Box von ihnen bestellen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey,
    das finde ich ja cool, dass sich auch Männer um die Hochzeitsplanung kümmern, sonst ist je ja immer „Frauensachen“. :) Ich habe zwar selbst noch keine Hochzeit geplant, aber bei der Organisierung des Junggesellenabends für einen Kumpel geholfen. Da wir aber leider keine so tollen Ideen hatten, habe wir professionelle Hilfe in Anspruch genommen und online unter Woofoxx jemanden gefunden, der solche Feiern organisiert. Wir mussten nur unsere Wünsche bezüglich der Feier nennen und die Agentur hat dann alles perfekt, bis ins kleinste Detail, organisiert.
    Die Möglichkeit ist meiner Meinung nach auch super, so kann man wenigstens sicher sein, dass der Junggesellenabend ein Volltreffer wird.
    LG

  • Zitat

    das finde ich ja cool, dass sich auch Männer um die Hochzeitsplanung kümmern, sonst ist je ja immer „Frauensachen“. :)


    Sicherlich, weil Frauen, die Fassung nicht verlieren, wenn mal was nicht genau passt. Männer sind da eher schnell verzweifelt oder machen nur das nötige. War bei uns auch so, ich sollte mich um die Deko kümmern. Habe ich gemacht, indem ich auf https://www.gaestebuch-hochzeiten.de/ alles notwendige bestellt habe. Dazu auch ein Gästebuch, was meiner Frau im übrigen sehr gefreut hatte, weil sie damit nicht gerechnet hat. Naja, ich war glücklich, kein Stress und meine Frau war es schließlich auch. Mehr habe ich zur Hochzeit nicht beigetragen. ;)

  • Leider musste die Hochzeit aus gesundheitlichen Gründen verschoben werden. Dieses Jahr ist es dann soweit und nun ist es noch wichtig, die perfekte Hochzeit zu veranstalten. Eine Location haben wir nun über Hochzeit München am Langwieder See gefunden und ich denke da wird sich mein bester Kumpel freuen. Er muss sich noch weiterhin um sein zukünftige Frau kümmern, da sie nicht zu 100% auf dem Damm ist, also nehme ich jede Hilfe an die geht. Und in München habe ich einen Service gefunden, der zu mindestens die Feierplanung komplett übernimmt. Auch die Gäste kommen vor Ort über Nacht unter, besser geht es kaum.

  • Wie ist die Hochzeit gelaufen, war alles wie geplant? Also bei der Hochzeit meiner Freundin hatte ich auch die Aufgabe die Hochzeitskarten bzw. Einladungen zu gestalten und bestellen, aber leider habe ich sowas noch nie gemacht, daher brauchte ich auch Hilfe in diesem Bereich.



    Online habe ich weitergesucht und fand bei https://www.kaartje2go.de/hochzeitskarten die beste Lösung, dort habe ich die Hochzeitskarten gestaltet und auch bestellt, wer Zweifell hat, bieten sie auch ein gratis Probestück an, aber mit der Qualität ihrer Karten bin ich echt zufrieden, sollte jemand bei der Hochzeit Einladungskarten brauchen, kann ich sie gerne weiterempfehlen.


    LG

  • Ich war im Dezember auf einer Hochzeit und alles ist ja schön und gut, wenn man nicht ein Geschenk kaufen müsste, da habe ich meine Probleme. Ich habe Monate vorher nach einem passenden Geschenk gesucht, weil ich einfach nicht irgendwie blöd da stehen wollte, denn ich weiß eigentlich gar nicht, was man zu solchen Anlässen verschenkt. Ich habe dann online einen Shop gefunden, wo ich eine Hochzeitskerze selbst gestalten konnte. Diese habe ich dann verschenkt und sie ist wirklich super angekommen, so dass ich ein bisschen stolz auf mich bin. :)
    LG

  • Vielen Dank, sehr interessant. Ist das aktuell oder nicht? Ich brauche nur, was Sie meinen. Ich weiß nicht, wo ich eine Antwort finden kann und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!