Neue Rollos?

  • Guten morgen an euch ;)
    Ich bin derzeit dabei meine Wohnung neu zu Gestalten. Bin nun bei dem Punkt angekommen wo ich entscheiden muss, welche Rollos ich nutze.
    Aktuell habe ich einfache Jalousien für mich als Single Mann reicht das natürlich aus ;) Bis dato zumindest.
    Aber man möchte sich ja auch weiter entwickeln und falls doch mal die Damen um die Ecke kommt, soll es ja schon schick aussehen. Ich weiß ja schon das wir hier unter Männer sind zum größten Teil aber eventuell gibt es ja hier doch den ein oder anderen "Architekten" der mir was feines empfehlen kann. Ganz wichtig ist: Ich möchte keine Rollos haben, die ich an die Wand bohren muss. :)

  • Du solltest dir das nicht unbedingt zu Lebensaufgabe machen. Du müsstest ja wissen, was die gefällt.
    Von daher ist das eigentlich kein großes Anliegen. Es gibt ja nun mittlerweile mehrere möglichkeiten, um Rollos an die Wand/Fenster zu bekommen.
    Wir nutzen derzeit bei uns zuhause Doppelrollos zum Klemmen, die du auf https://jalousienohnebohren.de/doppelrollo-zum-klemmen/ finden kannst, eventuell guckst du dich da auch einfach mal um.
    Hat einfach den Vorteil das man diese immer und immer wieder verwenden kann ohne großen Schaden an den Wänden oder Fenstern zu machen.
    Welche Art du an Rollos nimmst, musst du einfach selbst Entscheiden. Denn dein Geschmack kennt natürlich keiner ;)

  • Wir hatten früher Gardinen an den Fenstern, das wurde dann auf einmal nicht mehr modern und an alle Fenster kamen Rollos und alle Gardinen und Gardinenstangen wurden weggeschmissen. Eine Zeit lang fand ich es auch ganz okay mit den Rollos, aber nun sehne ich mich wieder nach Gardinen, sie machen den Raum einfach gemütlicher. Neue Gardinenstange habe ich schon nach Maß bestellt und schaue mich momentan nach Gardinen um. Bin aber überrascht wie günstig Gardinen mittlerweile sind. Habe ganz tolle hier https://www.homefashion24.com/…ohnraeume/wohnzimmer.html gesehen, die man sich sogar nach eigenem Wunsch individuell gestalten kann. LG

  • Hallo,



    Persönlich finde ich auch, dass Rollos schöner als Jelaousienen sind. Falls du immer noch Hilfe benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein. Vor kurzem brauchte ich etwas für den innenliegenden Sonnenschutz und somit habe ich sehr schöne Rollos für meine Wohnung auf http://www.manzsonnenschutz.de…enliegender-sonnenschutz/ gefunden.



    Sie haben ein großes Angebot und sicherlich wirst du etwas passendes finden, für den Balkon oder Terasse haben sie auch Sonnensegel und Markisen. Ihr Dienst ist einfach hervoragend und somit kann ich die Firma Manz Sonnenschutz GmbH nur weiterempfehlen. Hoffentlich war ich dir ein wenig hilfreich?



    Mit freundlichen Grüßen

  • ch hatte solche Rollo´s in meiner vorherigen Wohnung und war damit sehr zufrieden.


    1. Ja die Rollos haben bei mir wirklich am Fenster gehalten


    2. Nein die Rollos haben bei mir keine Rückstände am Fensterrahmen hinterlassen


    3. Ich hatte Rollo´s, die auf einer Seite gegen Wärme isoliert waren, hat auch super funktioniert. Die Marke weiß ich leider nicht mehr.


    4. Ich habe meine Rollo´s damals bei TTM im Schlussverkauf gekauft.

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  • Hi
    Ich finde, dass man Rollos an den Fenstern haben muss, denn ich mag es einfach meine Privatsphäre zu haben und möchte nicht, dass mir jeder ins Haus schaut. In meiner Straße sind viele meiner Nachbarn nicht dieser Meinung und wenn ich abends mit dem Hund rausgehe, dann kann ich bei vielen ins Wohnzimmer oder in die Küche schauen, was ich nicht so toll finde.
    Ich habe bei mir überall Gardinen an den Fenstern, die tagsüber als Sichtschutz dienen und am Abend machen das die Rollos. Ich würde dir daher auch zu Gardinen raten, sie sind außerdem auch sehr schön und machen den Raum gemütlicher.
    Liebe Grüße

  • Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten neue Rollos für meine Küche und fürs Wohnzimmer gekauft. Ich hatte dort vorher auch Rollos aber diese waren schon sehr alt und beschädigt, so dass ich neue bestellt habe. Dieses Mal habe ich allerdings bei einem anderen Anbieter bestellt und bin auch super zufrieden mit der Qualität der neuen Rollos. Ich habe beim Raumausstatter Dortmund sehr hochwertige Produkte gefunden. Wenn es um schöne Fenster geht, dann findet man bei dem Anbieter wirklich alles.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!