Was sollte bei einer Autoverwertung beachtet werden?

  • Hallo liebe Leute


    Ich will meinen Zweitwagen verschrotten lassen, habe aber noch nie ein Auto auf den Schrott gefahren und brauche Rat. Erstmal würde ich gerne wissen, ob das wirklich komplett kostenlos ist oder gibt es da irgendwelche "versteckten" Kosten?


    Ich habe mich schon ein wenig im Internet umgeschaut und bin so auf https://www.gratis-autoverwert…/autoverwertung-muenster/ gelandet, habe die Jungs allerdings noch nicht kontaktiert. Kann mir jemand von euch eine Autoverwertung in der Nähe von Münster empfehlen und gibt es da Punkte, die bei der Abgabe des Autos besonders wichtig sind? Würde mich über eure Ratschläge freuen


    LG


  • Wie ist es denn weitergelaufen??

  • Bin mal hier im Forum auf dein Thema gestoßen und wie schon Sejo gefragt hat, interessiert es mich auch wie es mit der Autoverwertung gelaufen ist, was hast du mit dem Auto am Ende gemacht? Selbst habe ich auch Erfahrung mit einem Schrottplatz gemacht, also mit einer Autoverwertung in Mainz & Ingelheim.


    Da ich echt gute Erfahrung mit der Autoverwertung Ingelheim gemacht habe, kann ich dir ihre Dienste empfehlen. Ich habe telefonisch einen Termin für die Abholung beantragt, aber den gesamten Ablauf kann man auf ihrer Seite finden.

  • Bin auf deine Frage hier im Forum gefunden und mich interessiert es, ob du dich schon schlaugemacht hast, wo du eine gute Autoverwertung im Web finden kannst? Da ich auch Erfahrung mit einer guten AUTOVERWERTUNG KOBLENZ gemacht habe, kann ich dir empfehlen einen Blick auf der Homepage von autoverwertungkoblenz.de zu werfen.


    Dort kannst du dich mehr für eine echt gute Autoverwertung in Koblenz informieren lassen. Habe auch online nach einer guten Autoverwertung in Koblenz gesucht und bin auf ihre Webseite gestoßen. Sie bieten eine Deutschlandweiter Abholung was super ist, die Entsorgung ist auch fachgerecht, Verwertungsnachweis bekommt man auch.


    Sowas sollte man achten, wenn man nach einer Autoverwertung sucht und sowas alles hat auch die Seite autoverwertungkoblenz.de.


    Hoffe, dass ich dir bei der Suche eine Hilfe war.

  • Ich habe meine erste Karre verschrotten lassen. Also es handelte sich damals um das alte Auto von einem Vater. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, bekam ich dieses Auto sozusagen zum Üben und er hat sich ein neues Auto gekauft. Es handelte sich um einen Golf, der schon einige Jahre und auch Kilometer auf dem Buckel hatte. Na ja, als ich mir dann was Bessere gönnen wollte, habe ich zuerst versucht den Golf zu verkaufen. Leider wolle ich keiner haben, auch zum Schnäppchenpreis nicht. Ich habe ihn dann am Ende bei der Express Autoverwertung abgegeben und dort Geld für ihn bekommen.
    LG

  • Es ist echt einfach:

    1. Du googelst einfach nach Autoverschrottung oder Schrottabholung

    2. Du findest eine oder einige Seiten wie zum Beispiel diese

    3. Du rufst an und lässt dich beraten ggf. machst du einen Preis und Termin aus. Es werden dir alle Infos von dem Schrotthändler gegeben..

    4. Gibt dein Auto einfach ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!