KFZ Kennzeichen Online?

  • Hallo.
    Ich benötige ein neues KFZ Kennzeichen. Ich hatte nun den Gedanken dieses im Netz zu kaufen.
    Einfach um das ganze mal im Vergleich zu einem normalen Händler zustellen.
    Ob es eventuell doch Preisliuch gesehen günstiger ist und wie die Quali ist. Jemand Ideen?
    Schonmal jemand sowas gemacht?

  • Ich muss ehrlich zugeben das ich den Sinn dahinter nicht unbedingt verstehe.
    Aber das liegt im Auge des Betrachters denke ich.
    Denn aus meiner Sicht Preislich gesehen macht es keinen großen Unterschied wenn du den Versand mit zurechnest.
    Qualitativ denke ich unterscheiden sich die Schilder auch nicht.
    Aber wenn du unbedingt im Internet eins kaufen willst dann schaube kfz-kennzeichen-discount.de das ist aus Internet sicht der günstigste.
    Ob du da jetzt ein versand bezahlen musst , weiß ich nicht. Ich selbst kaufe halt bei uns an der Behörde. Da steht immer ein Händler der die direkt vertreeibt.
    Nicht zuvergessen auch wenn du sie im internet bestellst musst du dennoch zum Verkehrsamt um dir den Stempfel abzuholen.
    Aber nun gut. Viel Glück beim Kauf.

  • Klar muss der Versand hinzugerechnet werden, aber wenn man loszieht und diese sich vor Ort kauft, dann muss auch die Zeit und Sprit etc.
    berechnet werden ;) Obwohl ich auch eher der klassische Typ bin und lieber vor Ort kaufe.

  • Hallo!


    Der Gedanke wahr schon nicht schlecht :)
    Ich habe meine Auto Kennzeichen auch Online bestellt,
    Wahr auch rundum zufrieden.
    Die Qualität ist gut und der Preis kann sich auch sehen lassen :)
    Ist also sehr empfehlenswert!


    Der Vorteil bei einer Online Bestellung ist, das mann das ganze bequem von zuhause aus machen kann,und spart sich somit auch sehr viel Zeit,Geld und Nerven.
    Zum Glück fand ich diese Möglichkeit,und werde es jetzt immer so machen.


    Alles gute

    Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

    8 Mal editiert, zuletzt von nick ()

  • Hi alle zusammen, hi Random!


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Wagen. ;)
    Qualitativ werden die KfZ-Kennzeichen Online sowie im stationären Handel wahrscheinlich auf gleicher Ebene liegen.
    Vom Preis her schätze ich einen Online-Kauf als günstiger ein.
    Beim Prozess der Autoanmeldung sind ein paar wichtige Regeln zu beachten.
    Auf autoanmelden.net wird der komplette Vorgang genau erklärt.


    Viele Grüße, Manfred!

  • Sicher kann man sich auch Kennzeichen im Netz suchen.
    Wichtig ist nur, dass es seriöse Anbieter sind bei welchen man dann die Kennzeichen bestellt.


    Mein Bruder hat für seinen LKW nach Kennzeichen gesucht und hat sich dann auch direkt online umgesehen weil der meinte beim Straßenverkehrsamt sind die um einiges teurer.
    Jedenfalls haben wir dann auch an einem Nachmittag zusammen gesucht und haben bei kennzeichen-direkt.de gefunden wo er sein Kennzeichen echt einfach bestellen konnte.
    Zudem sind auch die Preise vollkommen okey :)


    Ich war ganz erstaunt, dass die Teile sogar nach 4 Tagen schon da waren :D


    Also lohnt es sich auch mal ins Netz zu schauen.

  • Hello!


    Ja, ich habe mir auch schon einmal ein
    Wunschkennzeichen besorgt und bin da ehrlich gesagt schon wirklich sehr froh darüber, dass es diese Möglichkeiten gibt, dass man sein gewünschtes Kennzeichen bequem online reserviert und dann überhaupt keinen Stress mehr hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!