• Hi.
    Und zwar handelt es sich um folgendes.
    Meine Frau und ich habe entschieden das es an der Zeit ist eine Garage an unser Haus anzubauen. Da wir nun ja auf den Winter zugehen wollen wir uns zumindest schonmal Gedanken machen wie wir das ganze angehen.
    Wie steht ihr zu fertig Garagen oder das ganze selber bauen? Was sind die vor und Nachteile?
    Freue mich über die Antworten.

  • Die Frage die sich da als aller erstes Stellt, wie ist eure Zeit? Berufstätig und so. Denn ein Bau einer Garage nimmt natürlich vorab auch schonmal viel Zeit in Anspruch. Und man sollte das nötige Handwerkspotential dabei haben.
    Ich persönlich tendiere da eher dann zum fertig bau einer Garage. Auch da gibt es heutzutage schon Preisgünstige Angebote. Ich habe dir hier http://garagen-rostock.de/fertiggarage-preisliste/ mal was passendes rausgesucht wo du dir das ganze anschauen kannst. Da hast du nicht nur die Preise aufgelistet mit Extras sondern auch verschiedene Typen der Garagen. So das Ihr die möglichkeit habt, Frei zu wählen. Je nachdem was ihr für ein Produkt ihr wollt könnt ihr euch auf den preis konzentrieren obwohl ich sagen muss, das diese Preise echt im Grünen bereich liegen und echt Human sind. Vlt tätigst du auch einfach mal einen Anruf und lässt dich von den Leuten beraten.
    Kannst ja im anschluss mal berichten für was du dich Entschieden hast.

  • Hi,


    selbst bauen nur wenn man wirklich viel Zeit hat, ansonsten rate ich davon mal ganz ab. Viele unterschätzen das ein wenig und denke sich "Ist ja nur eine Garage und kein Haus" und dennoch nimmt es viel Zeit in Anspruch.


    Wie oben schon gesagt gibt es tatsächlich viele tolle Angebote für Fertig Garagen, daher schau dich mal in der Richtung um und was in deiner Umgebung so angeboten wird. Vielleicht hast du auch im Ort eine Firma die das ebenfalls Preisgünstig machen kann.

  • Ich rate Ihnen, die Hilfe von Fachleuten in Anspruch zu nehmen https://boden3d.de Nur diese können den Zustand Ihrer Böden und den erforderlichen Arbeitsaufwand beurteilen. Und im Allgemeinen ist es natürlich notwendig, mit der Ausrichtung eines Verbinders zu beginnen - eine gute Basis verlängert die Lebensdauer aller Ihrer Böden.

  • Hallo,


    also wir haben das damals auch so gemacht, dass wir uns einfach eine Fertiggarage bestellt haben, das hat wirklich
    die Ausgaben in Grenzen gehalten. Es gibt echt viele Lösungen, die sehr leicht umzusetzen sind. Wir haben aber Freunde,
    die sich zum Beispiel ein Autoaufzug einbauen lassen haben. Ich glaube ich muss hier nicht weiter darüber reden,
    dass das schon etwas teurer war :) Ich muss aber sagen, dass so ein Autoaufzug echt extrem ansehlich ist und
    auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich zieht und wenn man die Möglichkeit hat, warum sollte man das dann nicht machen?

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich haben uns im vergangenen Jahr den Traum von einer selbst gebauten Garage erfüllt.
    Diese komplettierte unser Haus im ländlichen Bereich, wir verfügten und verfügen also über etwas
    mehr Platz, als es unter Umständen im innerstädtischen Bereich der Fall ist.
    Der Bau war, neben unseren Jobs, sehr zeitaufwendig, aber das Resultat entschädigt für sämtliche Mühen!
    Ferner haben wir uns eine Tor-Zufahrt zu selbiger leisten können und dabei auf die qualitativ hochwertigen
    Lösungen der Clemens GmbH vertraut. Wir sind hiermit sehr zufrieden und glücklich über unsere individuelle Garage
    inklusive wunderbarer Zufahrt.


    Liebe Grüße,
    SkyWalker

  • Servus ^^


    Steht die Garage denn schon und was habt ihr denn am Ende für eine Garage bauen lassen?


    Es gibt wirklich viele unterschiedliche Garten-Arten, da muss jeder für sich entscheiden.
    Wir haben am Haus schon eine Garage dran gehabt, einzig und allein haben wir uns um den Boden kümmern müssen. Da haben wir was pflegeleichtes haben wollen.


    Umgeschaut haben wir uns natürlich im Web.


    Bei https://www.schaubundsohn.de/garagenboden/ konnten wir uns auch zu den PVC Fliesen für die Garage informieren. Die finden wir echt gut, hat sich auch als richtige Entscheidung herausgestellt.


    Aber gut, jedem das seine.

  • Wir haben uns vor ein paar Jahren für eine Garage entschieden und nun haben wir das Dach begrünen wollen und uns dazu ein paar Anbieter angeschaut und uns dann für ein ZinCo Komplett Set entschieden. Damit sind wir super zufrieden und auf https://benz24.de/carports/ bekommt man auch einiges an Informationen mit auf dem Weg. Es ist auch nicht schwer zu verstehen, da die Anleitung sehr leicht und verständlich geschrieben wurde. Habt ihr euer Dach auch begrünen lassen und wie habt ihr das gemacht?

  • Hallo miteinander,


    ich habe meine Garage auch selbst gebaut. Neben Autos ist mein größtes Hobby das Werkeln, deswegen hatte ich einen kleinen Vorteil und konnte mir so die perfekte Kombination aus Garage und Werkstatt erbauen.
    Was ich auf jeden Fall empfehlen würde, wenn ihr da mehr Zeit verbringen wollt und die Garage nicht nur nutzt, um das Auto abzustellen, ist vernünftige Beleuchtung.
    Gerade wenn die Ehefrau zu Hause ihre Ruhe haben will ;) lohnt es sich für Arbeiten jeder Art in gute Beleuchtung zu investieren.
    Hab mir für meinen Traum von einer Garage LED Deckenleuchten von Wohnlicht gekauft, sehe alles super und es sieht auch mehr nach einem Atelier aus als nach einer schnöden Garage. Auto findet es auch gut ;)


    Grüße vom Mannie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!