Winterreifen 2016 Favoriten?

  • Guten Abend zusammen,


    wie ich als Thema schon geschrieben habe suche ich Winterreifen, um genauer zu sein suche ich die favoriten für den kommenden Winter. Ich hatte letztes jahr eine Liste gefunden und dachte mir ich schaue mir das nochmal für 2016 an jedoch habe ich in der tat nichts gefunden. Vieleicht habe ich auch nur falsch gesucht, daher dachte ich mir ich wende mich an euch und frage einfach mal nach ob ihr vieleicht wisst ob es soetwas gibt.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Da solltest du dich jetzt aber beeilen, denn schließlich haben die meisten schon Winterräder drauf und jetzt welche zu kaufen, wird sicherlich richtig ins Geld gehen. Das wirst du aber sicherlich schon eingeplant haben. Kommen wir mal zu deiner Frage, also die besten Reifen sind immer noch die von Dunlop, gefolgt von Continental. Das ist zumindestens meine Meinung, wenn du aber mehr Informationen brauchst, dann schau dir mal diesen Artikel auf http://www.mein-deal.com/winterreifen-kaufen/ an, dort werden im übrigen die beiden Reifenhersteller erwähnt, somit ist es nicht nur meine Meinung. ;)


    Kleiner Tippp trotzdem am Rande. Beeile dich mit der Sucher, der Winter steht vor der Tür und das Wetter kann morgen schon ganz anders aussehen und da sollte man schon gerüstet sein, sonst wird es teuer. ;)

  • Ich habe dieses Jahr das erste mal welche von GoodYear und bin bisher zufrieden. Viel testen konnte ich die ja nicht wirklich, also mal sehen wann der erste Schnee hier fällt :)


    Für welche hast du dich entschieden?

  • Hi georgie!


    Hast du mittlerweile Winterreifen drauf? Und wenn ja, welche?
    Hier findest du auch eine Liste und einen Ratgeber zu Winterreifen. Es sind auch die von Random genannten mit dabei, die Meinungen überschneiden sich sowieso etwas.
    Ich persönlich habe welche von Dunlop, allerdings schon seit ein paar Jahren.


    Es wird auf jeden Fall langsam Zeit! :)

  • Winterreifen sind sehr wichtig.
    Ich persönlich habe selber auch letztes Jahr nach den passenden Reifen gesucht und habe dabei auch unterschiedliche Tipps und Infos gefunden.
    Unter anderem habe ich mir auch Schneeketten besorgt.
    Bei https://schneeketten-test24.de/ habe ich einen Test gemacht und mir auch verschiedene Berichte angeschaut. Dadurch habe ich die passenden Informationen gefunden die mir auch helfen das richtige Modell zu finden.


    Bei den Reifen kann man es ebenso machen.
    Am besten mal die Modelle vergleichen und gucken was einem da am besten passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!