Zapfwellen-Stromerzeuger für den Hof gesucht

  • Guten Tag,


    mein Vater ist auf der suche nach einem neuen Zapfwellen-Stromerzeuger für seinen Hof. Der letzte ging nach Jahren kaputt und dort wo er den damals gekauft hat, gibt es keine mehr, da das Unternehmen nicht mehr existiert. Wo geht man da nun am besten hin? Wir kennen uns da nicht so aus und fragen daher mal hier, da es ja einige Technikexperten vorhanden sind und vielleicht hat jemand eine Idee. Würden uns freuen. Danke


    Schöne Grüße

  • Guten Tag,


    mein Vater ist auf der suche nach einem neuen Zapfwellen-Stromerzeuger für seinen Hof. Der letzte ging nach Jahren kaputt und dort wo er den damals gekauft hat, gibt es keine mehr, da das Unternehmen nicht mehr existiert. Wo geht man da nun am besten hin? Wir kennen uns da nicht so aus und fragen daher mal hier, da es ja einige Technikexperten vorhanden sind und vielleicht hat jemand eine Idee. Würden uns freuen. Danke


    Schöne Grüße


    Moin Karl,


    das klingt vielleicht bescheuert, aber wir haben uns einen bei Amazon bestellt... Schlau machen kann man sich ja vorher im Netz. Das Gute ist halt, dass du ein Rückgaberecht hast, falls du mit dem Teil doch nicht zufrieden bist..
    So besonders viel Auswahl gibts ja nicht, wir haben den Endress: Amazon


    Bei Fragen dazu, meld dich einfach.


    Gruß,
    Pat

  • Was Amazon nicht alles so verkauft und der Preis. Ist das normal das die so teuer sind? Ich meine wo liegt der Unterschied zwischen normale Generatoren die im ganzen etwa 400 Euro kosten und zu einem Zapfwellen Stromerzeuger? Mir ist klar das die von dem Traktor gesteuert wird und da wird wohl auch der Preis liegen oder?

  • Naja also einen "normalen" Generator für den Hausgebrauch für 400 EUR (das sind dann aber auch schon die billigen) mit einem Zapfwellentstromerzeuger zu vergleichen haut aber nicht ganz hin... Das ist als würdest du ein Ford Focus Kombi mit dem Mercedes-Team-Bus vom DFB Team vergleichen ;)

  • "Das ist als würdest du ein Ford Focus Kombi mit dem Mercedes-Team-Bus vom DFB Team vergleichen ;)"
    Hehe der Vergleich trifft es ja ziemlich genau^^ Aber trotzdem ist der Preis mit 2000 Euro über den normalen Preis schon viel ;)


    "mein Vater ist auf der suche nach einem neuen Zapfwellen-Stromerzeuger für seinen Hof. Der letzte ging nach Jahren kaputt und dort wo er den damals gekauft hat, gibt es keine mehr, da das Unternehmen nicht mehr existiert."
    Dann wird es Zeit, dass ihr einen neuen Ansprechpartner findet und da ich davon ausgehe, dass ihr die Preise kennt, dann schau am besten mal auf https://generatorcheck.de/spezial-generatoren/ dort gibt es ein paar zur Auswahl und ich denke dort wirst du den finden, den dein Vater benötigt. Die Zapfwellen-Stromerzeuger haben heute aber einen besseren Standard, somit sollte man sich auch mal beraten lassen. Da eurer ja schon sehr alt war und mit den von heute wohl kaum noch mithalten kann. ;)

  • "Das ist als würdest du ein Ford Focus Kombi mit dem Mercedes-Team-Bus vom DFB Team vergleichen ;)"
    Hehe der Vergleich trifft es ja ziemlich genau^^ Aber trotzdem ist der Preis mit 2000 Euro über den normalen Preis schon viel ;)


    "mein Vater ist auf der suche nach einem neuen Zapfwellen-Stromerzeuger für seinen Hof. Der letzte ging nach Jahren kaputt und dort wo er den damals gekauft hat, gibt es keine mehr, da das Unternehmen nicht mehr existiert."
    Dann wird es Zeit, dass ihr einen neuen Ansprechpartner findet und da ich davon ausgehe, dass ihr die Preise kennt, dann schau am besten mal auf stromerzeuger-info.de/zapfwellenstromerzeuger dort gibt es ein paar zur Auswahl und ich denke dort wirst du den finden, den dein Vater benötigt. Die Zapfwellen-Stromerzeuger haben heute aber einen besseren Standard, somit sollte man sich auch mal beraten lassen. Da eurer ja schon sehr alt war und mit den von heute wohl kaum noch mithalten kann. ;)


    Habe auf den Preis jetzt nicht geachtet... Aber bin mir sicher, dass man da mit 10 Minuten Recherche im Netz ein gutes ANgebot findet. Ansonsten wie du sagtest: bei so einer Anschaffung vielleicht besser persönlich beraten lassen.. :thumbup:

  • Ich würde mir da auch einfach einen Anbieter suchen und mich beraten lassen, schließlich wird man in deinem Fall ja eh einen neuen Ansprechpartner benöigen. Man kann ja immer mal was gebrauchen oder etwa nicht?

  • "Das ist als würdest du ein Ford Focus Kombi mit dem Mercedes-Team-Bus vom DFB Team vergleichen ;)"
    Hehe der Vergleich trifft es ja ziemlich genau^^ Aber trotzdem ist der Preis mit 2000 Euro über den normalen Preis schon viel ;)


    "mein Vater ist auf der suche nach einem neuen Zapfwellen-Stromerzeuger für seinen Hof. Der letzte ging nach Jahren kaputt und dort wo er den damals gekauft hat, gibt es keine mehr, da das Unternehmen nicht mehr existiert."
    Dann wird es Zeit, dass ihr einen neuen Ansprechpartner findet und da ich davon ausgehe, dass ihr die Preise kennt, dann schau am besten mal auf stromerzeuger-markt.de/spezial-generatoren/ dort gibt es ein paar zur Auswahl und ich denke dort wirst du den finden, den dein Vater benötigt. Die Zapfwellen-Stromerzeuger haben heute aber einen besseren Standard, somit sollte man sich auch mal beraten lassen. Da eurer ja schon sehr alt war und mit den von heute wohl kaum noch mithalten kann. ;)

    Huhu, ich stand neulich auch planlos vor diversen Angeboten von Stromerzeugern. Bin bei meiner Internet- Recherche auf eine Vergleichs-Seite gestoßen, die ganz gut war. Für Leute die keine Ahnung haben, wie ich :)


    stromerzeuger-info.de


    Hoffe ich konnte helfen.


    Liebe Gruß

  • Hallo zusammen, Hat jemand von euch einen Inverter Stromerzeuger? Ich benötige so ein Geräte bei der Arbeit, weiß aber nicht so recht, welches ich kaufen soll. Es soll auf jeden Fall ein hochwertiger Inverter Stromerzeuger sein, der Gleichstrom in Wechselstrom transformiert. Online habe ich mich auf einer Vergleichsseite etwas informiert und dort wird der Denqbar DQ2800E Inverter Generator empfohlen. Hat jemand von euch dieses Gerät, wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte etwas kaufen, was lange einwandfrei funktioniert und nicht nach ein paar Jahren wieder ersetzt werden muss?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!