Was bei der Aufladung von Autobatterien beachten?

  • Ich fahre selbst einen SUV. Neulich fragte mich einer, ob ich Starthilfe geben kann. Ich war mir unsicher, ob die andere Batterie ( Kleinwagen ) durch meine große geschädigt werden könnte....wer kennt sich hier aus???


    Kann eine Batterie von einem Kleinwagen tatsächlich von einem SUV wieder aufgeladen werden. Es ging in diesen Fall um Starthilfe. Ich meine mal gehört zu haben, dass man das nicht machen sollte.

  • Wenn man sich damit nicht auskennt dann sollte man auf jeden Fall einen Fachmann fragen.
    Ich selber mache auch einiges gerne am Auto, wenn ich aber keine Ahnung habe dann schaue ich dass ich mir Hilfe suche und dann auch alles so richtig mache.
    Wie kommst du denn voran ?
    Habe zum Beispiel auch bei http://topseller-produkte.de/2…grossen-vergleich-2018-2/ ein Ladegerät gefunden für solche Autobatteruen, dass werde ich mir auch mal anschauen und kaufen.


    Natürlich soll jeder selber schauen was er machen will.
    Ich jedoch kann mich nicht beklagen.
    Was ich nicht alleine kann lasse ich dann von einem Meister in der Werkstatt machen.


    Wie sieht es denn aus bei dir ?

  • Hello!


    Also normalerweise ist das Aufladen der Batterie bei einem Auto keine wirkliche Hexerei.


    Wenn du unsicher bist, kannst du eventuell auch beim Automobil-Club anrufen(falls du dort Mitglied bist) und darum bitten, dass man dir dabei hilft.


    Ich nutze das dann aber auch immer gerne, um auch sonstige Überprüfungen am Auto vorzunehmen. So kaufe ich mir dann auch immer über http://frosthelfer.de/scheibenfrostschutz ein Frostschutzmittel, welches ich nachfülle, kontrolliere den Ölstand etc.


    Lg

  • Hey
    Ich brauche ein neues Autobatterie-Ladegerät und wollte mal fragen, was ihr so empfehlen könnt? Mein altes Ladegerät hatte ich ziemlich lange und am Ende hat es mein Bruder kaputt gemacht. Aber es war sowieso Zeit, etwas Neues und Besseres zu kaufen.
    Ich habe mich ein bisschen auf dieser Testseite umgesehen und dort wird das Batterieladegerät CTEK MXS 5.0 als bestes Produkt im Test empfohlen. Das Gerät kostet um die 140 Euro, so dass ich eigentlich auch sehr gute Qualität erwarte. Hat jemand von euch dieses Ladegerät, ist es wirklich so gut??
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!