Autoversicherung welche ist die beste?

  • Hallo ihr!

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Es geht um Autoversicherungen. Also ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus.
    Möchte aber gerne eine günstige Autoversicherung.


    Welche also ist die beste und dabei auch die günstigste?
    Würdet ihr von irgendeiner Versicherung ganz abraten?
    Was ist sinnvoller Vollkasko oder Teilkasko?

    Was muss ich noch dazu wissen?

    Danke

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ich möchte auch zur Zeit meine Kfz Versicherung wechseln.
    Weil sie mir zu teuer geworden ist. Und schaue mich im Internet nach einer günstigeren um.
    Dabei habe ich verschiedene Seiten gefunden, wo man Tarife vergleichen kann.
    www.autoversicherung-vergleich.info
    hier eine Seite.
    Da kannst du das dann selber machen. Auf der Seite findest du noch einige wertvolle Informationen zur Versicherung.
    Da kannst du auch nachlesen welche Tarife es gibt.
    Und so für dich entscheiden welcher der sinnvollste ist.

    Das wichtigste ist also zu vergleichen.
    Ob du das jetzt über das Internet machst. Oder von jeder Versicherung einzeln ein Angebot beantragst. Ist dir überlassen.

  • Also wenn du auf der Suche nach einer günstigen KFZ Versicherung bist, dann hängt das stark von der Fahrzeugklasse, dem Alter des PKWs und deiner Schadenfreiheitsklasse ab. Ohne diese Infos wird es schwer, eine Aussage zu machen.

  • Günstig sind oft die Direktversicherungen. Die findest du meist in den Vergleichsrechnern. Ich bin eigentlich schon immer bei solchen Anbietern und bisher gab es keinerlei Probleme. Ein Schaden wurde mir auch reibungslos erstattet. Das hängt aber wahrscheinlich immer von der Versicherung ab.


    Ob Teil- oder Vollkasko hängt von dem Wert deines Autos ab und ob du ein guter Fahrer bist. Vollkasko zahlt zum Beispiel oft nur bei Vandalismus und selbstverursachte Schäden. Da musst du dir die Frage stellen, ob du das brauchst.