Autoversicherung welche ist die beste?

  • Hallo ihr!

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Es geht um Autoversicherungen. Also ich kenne mich mit dem Thema gar nicht aus.
    Möchte aber gerne eine günstige Autoversicherung.


    Welche also ist die beste und dabei auch die günstigste?
    Würdet ihr von irgendeiner Versicherung ganz abraten?
    Was ist sinnvoller Vollkasko oder Teilkasko?

    Was muss ich noch dazu wissen?

    Danke

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ich möchte auch zur Zeit meine Kfz Versicherung wechseln.
    Weil sie mir zu teuer geworden ist. Und schaue mich im Internet nach einer günstigeren um.
    Dabei habe ich verschiedene Seiten gefunden, wo man Tarife vergleichen kann.
    www.autoversicherung-vergleich.info
    hier eine Seite.
    Da kannst du das dann selber machen. Auf der Seite findest du noch einige wertvolle Informationen zur Versicherung.
    Da kannst du auch nachlesen welche Tarife es gibt.
    Und so für dich entscheiden welcher der sinnvollste ist.

    Das wichtigste ist also zu vergleichen.
    Ob du das jetzt über das Internet machst. Oder von jeder Versicherung einzeln ein Angebot beantragst. Ist dir überlassen.

  • Also wenn du auf der Suche nach einer günstigen KFZ Versicherung bist, dann hängt das stark von der Fahrzeugklasse, dem Alter des PKWs und deiner Schadenfreiheitsklasse ab. Ohne diese Infos wird es schwer, eine Aussage zu machen.

  • Günstig sind oft die Direktversicherungen. Die findest du meist in den Vergleichsrechnern. Ich bin eigentlich schon immer bei solchen Anbietern und bisher gab es keinerlei Probleme. Ein Schaden wurde mir auch reibungslos erstattet. Das hängt aber wahrscheinlich immer von der Versicherung ab.


    Ob Teil- oder Vollkasko hängt von dem Wert deines Autos ab und ob du ein guter Fahrer bist. Vollkasko zahlt zum Beispiel oft nur bei Vandalismus und selbstverursachte Schäden. Da musst du dir die Frage stellen, ob du das brauchst.

  • Leider musste ich die Erfahrungen machen das die billigsten Versicherungen nicht immer die besten sind. Allerdings bin ich bis jetzt nur einmal mit einer günstigen Versicherung auf die Nase gefallen. Jetzt muss es das Gericht entscheiden wie es weiter geht.

  • Es gibt nicht "Die beste Versicherung", denn Versicherungen sind immer auf die eigene Situation bezogen zu sehen und was für den einen perfekt ist, kann für den anderen überhaupt nicht zielführend sein. Mach auf jeden Fall einen Vergleich und lass dich gegebenenfalls auch von einem Versicherungsmakler oder einem Mitarbeiter deiner Versicherungsgesellschaft beraten.


    Zu deinen Fragen;


    Zitat

    Welche also ist die beste und dabei auch die günstigste?


    Immer individuell zu sehen, überleg dir was du brauchst und dann such die günstigste unter denen, die deine Kriterien erfüllen.


    Zitat

    Würdet ihr von irgendeiner Versicherung ganz abraten?


    Dazu kenne ich mich zu wenig aus, aber schau dir vorher Erfahrungsberichte zu dein Versicherungsanbietern an, die für dich in Frage kommen. Unseriöse Anbieter gehen eben gar nicht.


    Zitat

    Was ist sinnvoller Vollkasko oder Teilkasko?


    Wenn du viele Jahre unfallfrei unterwegs bist, kann sich die Vollkasko eher lohnen und es hängt auch davon ab, welche Schäden du durch die Versicherung reguliert wissen willst, aber das haben die anderen ja auch schon erläutert.

  • Das ist so immer schwer zu sagen welches die beste und günstigste Versicherung ist. Ich würde einen Versicherungsvergleich machen, denn die Preise unterscheiden sich schon von Auto zu Auto. Es gibt so viele Faktoren die die Kfz Versicherung beeinflussen. Deshalb macht es immer sinn einen Vergleich zu machen bevor man eine Versicherung abschließt!

  • ich würde mich der Mehrheit anschließen und sagen das es keine BESTE Autoversicherung gibt. Es kommt natürlich drauf an was du von der Versicherung erwartest. Meine Empfehlung ist dich erstmal auf http://www.autoversicherung-ve…der-versicherer/#more-642 umzusehen - da kannst du verschiedene Autoversicherungen vergleichen und genau sehen welche dir am besten passt.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Soweit ich weiß gibt es da schon recht viele Unterschiede.
    Ich wechsele jedes Jahr meine Versicherung und bisher habe ich so auch richtig gut sparen können.
    Also lohnt es sich meiner Meinung schon :)..natürlich muss man sich damit auch beschäftigen, man muss sich die diversen Angebote angucken und dann halt das beste für sich aussuchen.


    Vor kurzem habe ich ebenso eine Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen. Habe eine Homepage besuchen können wo ich einen echt guten Überblick erhalten habe.


    Zudem muss ich sagen, dass ich mir auch weitere Seiten angeguckt habe wo es hilfreiche Informationen gab.

  • Wenn es nur eine beste Autoversicherung gäbe dann könnte man die anderen abschaffen. Viele Versicherungen bieten unterschiedliche Leistungen zu unterschiedlichen Preisen an, die Grundleistungen sind aber überall so ziemlich dieselben. Lass Dir von mehreren Versicherungen Angebote erstellen und wähle dann das für dich beste Angebot raus. So habe ich das gemacht. Versicherungen findest Du unter anderem in der Unternehmensauskunft: https://www.unternehmensauskunft.com/

  • Also sowas wie eine "beste" Versicherung gibt es nicht, die Tarife ändern sich sowieso ständig. Deswegen ist es sehr wichtig Vergleiche zu machen, bevor man sich entscheidet. Eine Seite mit sehr zuverlässigen Infos ist beispielsweise diese hier- https://www.meinekfzversicherung.net/


    Ob sich Vollkasko auszahlt oder nicht, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es aber durchaus wichtig- kostet zwar mehr, deswegen macht man sich aber viel weniger Sorgen um das Auto

  • Hey,


    in deinem Fall lohnt es sich einen Makler zu kontaktieren. Dann hast du nicht die Mühe dich mit dem Recherchieren und Aufbereiten der diversen Angebote herumschlagen zu müssen. Und ein Makler bzw. ein entsprechender Anbieter, wie Fides GmbH , weist natürlich eine fundierte Expertise auf. Somit werden ihnen umfangreiche Informationen zu vielen Angeboten bereitgestellt und außerdem übernehmen jene Makler gerne die Wechselmodalitäten.


    Liebe Grüße

  • Versicherungen kann man so einige finden, da muss man sich dann einfach mal im Web umschauen.
    Ich zum Beispiel habe auch nach einer neuen Versicherung gesucht und natürlich habe ich für mein Geld auch was gutes haben wollen. Da habe ich mich umfassend online umgesehen und habe echt viele Anhaltspunkte gefunden.


    Dir kann ich empfehlen, dass du dich mal bei https://www.amba-versicherunge…makler-dietmannsried.html umguckst.
    Der Versicherungsmakler kann einen wirklich umfassend informieren und das beste Angebot machen. So bin ich auch an die passende Versicherung gekommen.


    Vergleiche als auch Testberichte können super helfen bei der Entscheidung.

  • ich bin seit Anfang an bei der HUK Coburg und kann mich eigentlich nicht beschwerden. Mag eventuell nicht die günstigste Versicherung sein, allerdings hatte ich mit dieser bisher noch keinerlei Probleme. Und Ansprechpartner hat man auch überall vor Ort.

  • Servus!


    Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
    Auch ich habe mich im Web informiert und habe auch nach einer passenden Versicherung gesucht.
    Es gibt verschiedene Versicherungen, die man sich anschauen kann. Habe auch mega viele Angebote gefunden. Unterschiedliche Quellen habe ich gefunden.


    Bei meiner Suche habe ich dann auch die Seite https://www.hiscox.de/privatkunden/youngtimer-versicherung/ gefunden. Dort habe ich genau das gefunden, wonach ich gesucht habe.
    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. Versicherungen kann man sich jedenfalls echt einige anschauen.
    Natürlich ist es auch so, dass man einen Vergleich machen kann. Wird auch sicherlich gut helfen können.


    Was war denn bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!