Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

  • Ich habe zweimal in meinem Leben ein Ersatzteil selbst gekauft, ein Rückspiegel und ein Frontscheinwerfer, das ist aber schon lange her. Ich bekomme in meiner Werkstatt des Vertrauens schon ganz gute Preise. Bei mir ist aber auch selten was kaputt, zum Glück... wenn dann lasse ich es direkt in der Werkstatt reparieren.. kann also keinen guten Tipp mehr geben.. :S

  • Hallo zusammen,


    ich kaufe Ersatzteile nur noch Online ein, da es einen erheblichen Preisunterschied zu einem Kauf bei einem Händler gibt.
    Man sollte lediglich darauf achten, dass der Online Händler zertifiziert ist und somit Originalware anbietet.

  • Ersatzteile kaufe ich meist bei ATU oder beim Hersteller selbst. Da weiß ich zumindest das ich Qualität bekomme und eine Garantie usw. darauf habe. Wenn du es günstig möchtest, kannst du es auch mal bei eBay Kleinanzeigen probieren. Dort findet sich auch immer mal was.

  • Ich kaufe immer da, wo es am günstigsten ist. Das ist meistens online der Fall. Meine Werkstatt macht mir aber auch oft gute Angebote, so dass ich nicht nur ausschließlich online kaufe.

  • alos ich hab bei kfzteile24.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben immer Markenware und auch deren eigen Hausmarke im Angebot. Lieferung und Bezahlung hat bis jetzt immer super geklappt.

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  • Also ich hab bei (auto -teile-billig.de ) sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Gute Qualität und vorallem sehr günstige Preise und Schnelle Lieferung .

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  • Grüß Dich!


    Das ist in meinem Fall eigentlich ziemlich stark davon abhängig, was ich denn gerade suche.


    Zwar habe ich bei mir im Ort einen relativ kleinen Händler, der mir immer wieder sehr gute Preise macht und die Teile dann auch direkt verbaut, allerdings habe ich da das Problem, dass es oft sehr lange dauert, bis er gewisse Teile bekommt.


    Neulich waren zwei Zahnriemen Ersatzteile für Golf 4 notwendig und die habe ich mir dann online im Shop von Teilebox24.de besorgt.


    Kann über den Shop nur Positives berichten. Also wer mal VW Ersatzteile braucht, ist dort gut aufgehoben.

  • Gruß an dich :)


    Wo hast du deine Ersatzteile denn am Ende gekauft ?
    Ich suche momentan auch nach einer Quelle wo ich meine Ersatzteile für meinen Roller als auch das Auto kaufen kann. Bin leicht überfordert weil es einfach sehr viele Shops gibt.


    Habe mir diverse Seiten angeguckt und dabei auch mir meine Meinung gebildet.
    Ich habe einen Teil der Ersatzteile im Internet gefunden und auch selber eingebaut.
    Dafür hatte ich mir bei https://wagenheber.info/produkt/kunzer-wk-1010/ dann auch einen Wagenheber von Kunzer gefunden. So für die Garage wenn man mal selber Reifen wechseln will oder so, kommt so ein Teil auf jeden Fall gut.


    Aber man sollte beim Kauf der Teile darauf achten, dass der Anbieter auch seriös ist sonst bekommt man sonst was geliefert.

  • Hallo,


    ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne etwas dazu sagen, weil ich mit diesen Sachen Erfahrungen habe. Hast du schon etwas Passendes für dich gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
    Vor kurzer Zeit habe ich Ersatzteile für mein Auto gesucht, um genauer zu sein brauchte ich eine Vakuumpumpe. Ich habe in mehreren Shops nachgeschaut aber ich konnte gar nichts Passendes für mich finden. Alles war zu teuer oder passte nicht. Deswegen suchte ich Online nach günstigeren Sachen und Tipps wo ich sie kaufen kann. Dann habe ich auf dieser Seite alles gefunden, wo nach ich gesucht habe. Schau mal da, bestimmt gibt es auch etwas Passendes für dich auch da. Die Seite kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen.
    Viel gluck und liebe Grüße.

  • Danke für die Infos

  • Hello!


    Das ist bei mir ehrlich gesagt doch ziemlich stark davon abhängig, was ich denn nun gerade brauche.


    Geht es zum Beispiel darum neue Teile für mein Auto zu kaufen ,dann werde ich in den meisten Fällen bei ATU - Auto Teile Unger in meiner Gegend fündig. Alternativ suche ich dann im Internet.


    Wenn ich etwas für meinen Betrieb brauche, dann bestelle ich meistens die Schlepper Ersatzteile von traktorprofi.de, weil ich damit sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

  • Hallo alle zusammen,


    meine Ersatzteile kaufe ich immer online und bin somit ganz zufrieden, weil die Auswahl auch großer ist und die Preise besser sind. Meine Teile kaufe ich immer online auf https://www.parts4.de/categori…s/filter_innenraumluft-68 , wo ich vor kurzem auch einen Luftfilter gekauft habe.


    Neben solche Filter haben sie auch andere Teile, der Versand ist sehr schnell und ich wollte auch fragen, welches Teil du eigentlich brauchst. Daher würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben und hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hey!


    Ich bin zwar etwas spät der Diskussion beigetreten, aber vielleicht ist es ja ncoh für andere interessant. Also ich bestelle meine Teile häufig bei Ebay Kleinanzeigen, da gibt es wirklich ein großes angebot (auch für mein Auto, was schon ein bisschen älter ist ;) ). Vor allem mag ich, dass man die Verkäufer dort vorher auch checken kann, ich kaufe also nur bei Leuten, die bereits gute Bewertungen erhalten haben. So hatte ich bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!