Wo kauft ihr eure Ersatzteile ?

  • Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wo man am besten Ersatzteile kauft ?


    Ich habe totale Probleme mit meinem Auto und es müssen in jedem Fall einige Teile ersetzt werden. Da mir aber die Preise der Hersteller zu teuer sind, suche ich nach einer anderen Alternative. Kann mir diese jemand nennen ? Und kann ich da vielleicht auch einige Anhaltspunkte bekommen ? Was sind eure Erfahrungen mit dem Kauf online und was ist da alles zu beachten ?

  • Gruß an dich.


    Die Anlaufstellen um die richtigen Ersatzteile zu kaufen, sind scheinbar grenzenlos und bieten daher entsprechende Betrugsfallen. Beliebt ist beispielsweise der Handel im Internet. Im weltweiten Netz lässt es sich bequem einkaufen, zudem lassen sich seltene Ersatzteile finden. Achten Sie bei entsprechenden Umschlagplätzen jedoch auf Käuferversicherung und eine sichere Zahlungsmethode. Habe auch ab und zu mal Probleme mit meinem Auto, daher kenne ich mich mit dem Kauf aus. Ich selber habe auf http://www.teilestore.de/autoteile-shop/oelpumpe das passende Ersatzteil gefunden und bin damit auch sehr zufrieden ^^


    Habe mich davor aber auch informiert und bin sicher gegangen, dass alles seriös ist und die Teile auch in Ordnung waren. Darum kannst du dich bei deinen Teilen im Netz umschauen, da musst du dich nur informieren und schauen ob du das passende finden kannst.
    Was brauchst du denn ?!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Wenn ich einen ganz großen Tip vergeben darf: ATU hat einen sehr guten Service und sehr kompetente Mitarbeiter.
    Ich habe dort ein paar Ersatzteile für unseren Megane gekauft, wollte meine neueste Anschaffung etwas aufrüsten lassen, z. B. mit eingebauten Monitoren, weil wir mit den Kindern öfters im Urlaub bzw. lange unterwegs sind und diese auch mal Beschäftigung brauchen ;)


    Über eine Punkteaktion bei ATU konnten wir uns richtig hochwertige Sachen bestellen und ziemlich viele Punkte sammeln. Ich hab mich dabei auch für ein neues Autoradio mit Touch Display entschieden, weil mich das alte Modell dann doch gelangweilt hat.


    Seitdem bin ich öfters mal bei ATU, lasse mein Auto dort durch checken und kaufe auch mal ganz gerne neue Tuning-Sachen, um die Technik in meinem Megane auf dem neusten Stand zu halten :)

  • Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal besorge ich meine Sachen auch in der örtlichen Werkstatt, weil ich dort den Besitzer kenne und der mich immer sehr sehr gut berät, finde ich. Da habe ich dann einfach mehr Zeit und Beratung

  • Entweder Online bestellt oder um die Ecke beim Händler meines Vertrauens, der durchaus auch noch einer meiner besten Freunde ist wo es denn vlt doch mal nen funken rabatt gibt. :D

  • Ich kaufe auch keine Ersatzteile. Ich bin so frei und gehe zu dem Händler , wo ich meinen Suzuki gekauft habe. Und das funktioniert einwandfrei, so daß ich gar keinen Grund habe daran etwas zu ändern. Abgesehen, das ich keine Zeit hätte zum Basteln, fehlt mir auch das technische Verständnis

  • Moin!


    Das kommt bei mir immer ganz darauf an, was ich denn gerade als Nächstes brauche. Leider gibt es nicht einen einzigen Shop, wo man alles in top Qualität und super günstig erhält, daher lohnt es sich vor jedem Ersatzteil durch das Internet zu schauen nach günstigen Angeboten.


    Das letzte Mal habe ich beispielsweise über https://www.zahnriemen24.de/keilriemen/ einen neuen Keilriemen recht günstig gefunden, der mich über meinen Händler über 40% mehr gekostet hätte.

  • Hi,


    ich nehme mir gerne etwas Zeit dafür und suche viel. Sei es im bekannten Kreis oder Internet, so jedenfalls kaufe ich manchmal an 3 verschiedenen Stellen, aber hole meist so das Günstigste bei raus. Es muss nicht immer alles aus einem Geschäft oder von einem Onlineshop sein.

  • Ich kaufe die auch nie selbst. Vertraue da lieber meiner Werkstatt, und enttäuscht haben sie mich dort noch nie :D

    Hast du keine Sorge das da auch mal etwas zu Teuer gekauft wird? Ich mein, wenn du denen ja vertraust, wirst du es auch nicht gegen Kontrollieren und mal Vergleiche machen, oder? Ich bringe oft selbst Teile zu meinem Mechaniker und er muss es nur noch tauschen :D

  • Hast du keine Sorge das da auch mal etwas zu Teuer gekauft wird? Ich mein, wenn du denen ja vertraust, wirst du es auch nicht gegen Kontrollieren und mal Vergleiche machen, oder? Ich bringe oft selbst Teile zu meinem Mechaniker und er muss es nur noch tauschen :D


    Vllt. kennt er die Mitarbeiter in der Werkstatt persönlich. ;)
    Ich schau für Erstzteile oft auf Seiten wie ebay Kleinanzeigen o.ä. oder schau bei örtlichen Anbietern ob was zu holen ist.
    Lasse mir ungern etwas von einer Werkstatt andrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!