Auf was achten wenn man einen Autokredit aufnehmen will ?

  • Ich plane bald ein neues Auto zu kaufen da mein liebes altes schon die besten Tage(Jahre) hinter sich hat.. Natürlich habe ich nicht das nötige Kleingeld um die ganze Summe zu bezahlen, daher überlege ich einen Autokredit zu nehmen.


    Bis jetzt hatte ich noch keine Erfahrungen mit so etwas und hoffe dass mir jemand helfen kann und mir Infos geben kann ?! Worauf achte ich wenn ich einen solchen Kredit haben will ? Gibt es da Fallen die man beachten muss und sind die Kredite online seriös ?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hallo


    Hier mal einige Anhaltspunkte:


    >Sind Sondertilgungen möglich und, falls ja, in welchem Umfang?
    >Lässt sich die Laufzeit ändern?
    >Lassen sich die Raten ändern oder aussetzen?
    >Ist es möglich, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen?
    >Welche Absicherung des Kredits ist enthalten?
    >Kann man den Kredit ablösen oder bestehende Kredite mit dem neuen Kredit zusammenfassen?


    Das kannst du bei der Suche beachten.und dann mal gucken ob du voran kommst ;) Wenn man einen solchen Kredit finden will, kann man zur Bank gehen oder selber suchen. Ich selber habe mir einen Audi A6 gekauft und dazu auch einen Kredit aufgenommen. Durch den Vergleich hier habe ich dann auch den passenden Kredit gefunden und auch Infos bekommen.
    Daher hast du einige Möglichkeiten welche du nutzen willst..musst dich jetzt nur noch umschauen.

  • Du musst darauf achten das du die Laufzeiten nicht zu kurz machst. Denn die Raten steigen mit kurzer Laufzeit. Ist ja auch klar dann muss man im Monat mehr bezahlen. Dann musst du noch auf die Zinsen achten. Denn jede Bank hat andere Zinsen und ohne wirst du keine Bank finden. Und solltest du nur einen kleinen Kredit brauchen von ein paar 1000 € dann würde ich in die Richtung Kleinkredit schauen.


    Wenn du mal in die Richtung schauen möchtest dann lies mal hier http://www.kreditvergleich-sieger.de/kleinkredit/ . Ich finde du bekommst auf der Seite schon sehr gute Infos. Ich glaube ein Vergleich ist auch dabei aber ganz sicher bin ich mir da gerade nicht. Schau einfach mal.

  • Das ist eine gute Frage. In erster Linie muss ich die Konditoren ganz transparent kennen und ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Sondertilgung möglich ist, denn wenn ich mal zu etwas mehr Geld komme, würde ich gerne meinen Kredit mehr abbezahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!