Was mache ich mit der Spurstange ?

  • Ich komme mal direkt zu meinem Problem. War in der Werkstatt und der Typ da meinte dass ich Probleme mit der Spurstange habe.

    →Spurstangenkopf vorn links außen ausgeschlagen
    →Spurstangenkopf vorn rechts Innen ausgeschlagen

    Bevor ich in eine Werkstatt gehe und nach Ersatzteilen frage, wollte ich gerne wissen, was man in solch einem Fall machen muss?
    Sollte ich die Spurstangenköpfe austauschen oder direkt eine neue kaufen ? Bin mir da total unsicher da ich sowas noch nie gemacht hatte. Was würdet ihr mir denn empfehlen ?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Gruß..

    Ah ja, dasselbe Problem hatte ich auch ;) Du brauchst neue Spurstange. Mat.-Preis zwischen € 70,- und € 200,-. Einbaukosten und Vermessung kommen noch dazu, jedoch weiß ich nicht wie hoch diese Kosten sind. Es kommt natürlich auch darauf an, ob die das bei einem Profi machen willst oder in einer Werkstatt. Da kann ich dir aber nicht helfen, denn da musst du alleine entscheiden.
    Es gibt, wie sonst auch immer, große Preisunterschiede. Einfach paar Angebote einholen.

    Ich fahre auch einen Mercedes und hatte wie gesagt dasselbe Problem. Damals habe ich aber im Internet nach der Spurstange gesucht. Habe dann auch auf http://www.autoersatzteile.de/spurstange/mercedes-benz meine Spurstange zu einem gutem Preis bekommen ^^ Du musst dich halt mal alleine informieren und dann schauen was du finden kannst. Konkret kann ich dir leider nicht sagen wo du kaufen sollst, aber so schwer kann es nicht sein.

  • kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand ne gebrauchte ausgeschlagene Spurstange brauchen kann, aber gibt ja die kuriosesten Hobbys.
    Auf jeden Fall brauchste bei so einer Diagnose neue Spurstangen keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!