Was ist die beste Löttechnik ?

  • Grüßt euch,


    Meine LS-2000 hat nach 10 super Jahren "ausgedient". Leider bekomme ich keine neue Lötspitzen dafür aber suche für Leiterplattenbestückung welche.
    Was würdet ihr mir denn raten ?
    Zu mal ich nun nicht mehr "profimässig" löten muss, da ich beruflich auch nicht mehr so viel damit zutun habe.


    Ich möchte dazu auch wissen was denn eure Empfehlung ist ? Es sollte was günstigeres sein, also nicht so teuer aber trotzdem gut in der Anwendung. Was ist eure Löttechnik und was könnt ihr mir zu meinem Fall schildern ?
    Es muss wie gesagt auch kein Profi Gerät sein, kann was für das Hobby sein ;)


    Und, was sagt ihr ?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Die Frage kannst du dir auch eigentlich alleine beantworten ;)
    Ich verwende zu hause eine einfache No Name Lötstation. Für saubere Lötungen verwende ich aber meine Lötkolben die ich bei der Arbeit habe. Das sind zum einen eine Pace HW ? für SMD Lötungen. Für THT Bauteile habe ich eine HAKKO Lötstation mit SMD Pinzette.


    Außerdem kann es auch nicht schaden wenn du mal einen Blick ins Web wirfst, habe ich auch gemacht und dann auf http://www.weidinger.eu/shop/loettechnik das gefunden was ich gesucht hatte. Dazu muss ich auch sagen dass es wichtig ist dass es ein qualitativ hochwertiges Gerät ist, auch wenn es ein No Name Produkt ist ;)


    Kannst dir aber alles alleine finden, denn mehr kann ich dir auch nicht sagen.

  • Hallo
    Vielen dank nick für deine antwort und den nützlichen link. Du hast mir doch sehr viel auf diesem forum geholfen
    Liebe grüße

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!