Druckknopfschlossgehäuse

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Probleme mit einem Druckknopfschloss. Anscheinend ist das Druckknopfschlossgehäuse kaputt und muss ersetzt werden. Um ehrlich zu sein, ich musste sogar einen Freund fragen wie dieses Teil heißt :D


    Ich glaube das ich es selber austauschen könnte, scheint nicht schwer zu sein, aber um das zu machen muss ich erst Ersatz finden, und das ist ein weiteres Problem.


    Es kommen nicht gerade sehr viele Suchresultate dir auf mein gesuchtes Wort passen, und aus diesem Grund wollte ich es einfach hier probieren.


    Weiß den jemand von euch wo ich so ein Druckknopfschlossgehäuse für einen versenkbaren Druckknopf finden kann?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ein so großer Name für ein so kleines Teil, aber das Druckknopfschloss funktioniert halt nicht ohne so ein Gehäuse, und ich weiß aus Erfahrung das es nicht leicht zu finden ist.Als ich eins gebraucht habe, musste ich 3 Tage lang suchen, dabei könnte man einfach einen Experten rufen der das für einen macht, aber wieso bezahlen wen man es selber machen kann?
    Daran scheinst du wohl nicht gedacht zu haben? Jemanden zu rufen der sich damit auskennt? Ich zuerst auch nicht, aber als ich es repariert habe, dann ist mir die Idee gekommen :D
    Versuche es auf jeden Fall erst mal selber (https://www.ostermann.eu/de_DE…versenkbaren-druckknopf-1 ), hier hast du ein Gehäuse. Wen ich es selber machen konnte, dann kann esmeiner Meinung nach jeder.
    Ich hätte dich ja selber danach suchen lassen, aber ich weiß wie schwer es war, aus diesem Grund habe ich dir geholfen, das nächste mal wirst du vielleicht nicht so viel
    Glück haben :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!