Gebrauchtwagen beim Händler oder privat kaufen ?

  • Servus zusammen.


    Endlichhhhhhhh werde ich 18 und kann mir mein erstes eigenes Auto kaufen, da ich mich aber nicht mit der ganzen Technik usw auskenne, übernimmt Papa den Kauf :D Ich helfe lediglich bei der Suche. Da wir so gesagt noch am Anfang sind, kommt und jeder Rat am besten.


    Was mich aber sehr interessieren würde ist wo der Kauf am besten und sinnvollsten ist. Haben paar Händler gefunden und auch paar Autos bei Privatpersonen..jetzt sind ja beide Seiten etwas skeptisch anzuschauen :/ Was sagt ihr ? :)

  • Gruß an dich..


    Ach, na danm wünsche ich dir alles Gute ! Jetzt geht alles richtig los und vor allem wartet viel mehr Verantwortung auf dich..glaub mir es kann an manchen Tagen auch super stressig werden, aber wer stark ist der läßt sich nicht beirren. Und wenn es um Autos geht, kann ich dir helfen. Habe meiner Tochter selber vor einiger Zeit ein Auto gekauft und muss zugeben dass die Suche nicht leicht war. Hatte alles abgeklappert aber bei Händlern stieß ich immer auf hohe Preise wo ich dann bei Privatpersonen keine Garantie oder so habe +.- Da fragt man sich echt was man machen soll..


    War eines Tages dann mal wieder am suchen und dann kam da eine Werbung und ich klickte ausersehen drauf. Habe mir die Seite http://www.gut8er.com/gebrauchtwagenkauf-infografik/ mal angeschaut und total komisch, es waren Tipps zum Kauf von Gebrauchtwagen :D


    Kannst da auch eine Infografik finden und dir alle wichtigen Punkte kurz uns knapp anschauen. Mir hat es dann letztendlich, trotz der negativen Meinungen zu den Privatpersonen habe ich das Auto dann doch bei einem Mann (privat) gekauft :)


    Hoffe ich konnte helfen

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Es kommt drauf an, von einer privaten Person ein Auto zu kaufen, wäre ich eher skeptisch. Wiederum von einem Händler ein Auto zu kaufen, wärst du auf der sicheren Seite.
    Informiere dich ausreichend, lass dir das Check Heft zeigen etc..!

  • Also ich habe schon des öfteren privat ein Auto gekauft, als auch verkauft. War selten ein Problem, wenn doch ließ es sich recht leicht lösen. Habe es aber meist über die bekannten Plattformen gemacht. Der letzte Wagen kam von http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a5.html, lief problemlos, hab noch Garantie und das gute Teil läuft Bombe.

    Es kommt drauf an, von einer privaten Person ein Auto zu kaufen, wäre ich eher skeptisch. Wiederum von einem Händler ein Auto zu kaufen, wärst du auf der sicheren Seite.
    Informiere dich ausreichend, lass dir das Check Heft zeigen etc..!

    Na klar, so denke ich auch, aber danke fur das Info auf jeden Fall :)

  • Hallo, ich habe mit beiden Seite Geschäfte gemacht und hatte gutes und schlechtes erlebt. Das wir uns in Klaren sind, ein gebrauchtes perfektes Auto gibt es nicht, sowas kann man nicht kaufen. Ich denke dass man einfach aufpassen muss und falls man keine Kenntnisse hat jemanden mit welchen mitnehmen. Ich habe mein letztes Auto zum Beispiel hier http://www.autokaufsofort.de/ verkauft. Dort habe ich mir alle Probleme des Verhandelns erspart und musste nur das Geld vom Konto abheben :) LG

  • In der Regel sind Autos welche von Privatleuten verkauft werden etwas günstiger, dafür entfällt aber hier die Garantie. Und man kann sich bei Privatleuten nie sicher sein, dass ein windiger Autohändler dahinter steckt. Ich gehe da immer lieber auf Nummer sicher und kaufen meine Gebrauchtwagen bei Autovermietung Düsseldorf. Die dort angebotenen Gebrauchtwagen sind sehr gepflegt und in einem erstklassigen Zustand, der Kilometerstand ist niedrig und die Preise sehr günstig. Sicherer kann man kein Fahrzeug kaufen.

  • Privat würde ich ein Auto nur kaufen, wenn du dem Verkäufer traust oder selbst Erfahrungen von Autos hast. Du kannst dir auch einen KFZ Sachverständigen mitnehmen, der das Auto checkt und dir seine Einschätzung gibt. Besser ist auf Händler zu vertrauen, du kannst auch oftmals eine Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen oder sogar selbst dazu kaufen, die sind gar nicht mal so teuer. Wenn du Online Auto kaufen möchtest, kann ich dir YesAuto DE als gute Anlaufstelle empfehlen.

  • Wenn du ein gutes Angebot beim Händler bekommst, würde ich dir empfehlen eher beim Händler zu kaufen, aber Privatperson geht auch.


    Da ich letztens ein Auto für meine Frau gekauft habe, habe ich es vom Händler gekauft. Dafür habe ich über https://cuno.gmbh/ auch eine Autoüberführung gebucht und sie haben das Auto auf eigene Achse gebraucht.


    Ich hatte keine Zeit das Auto abzuholen, da ich gearbeitet habe und sie haben mir sowas echt erleichtert.


    Wer eine Autoüberführung braucht, kann ich ihre Dienste gerne jedem weiterempfehlen, da sie echt professionell arbeiten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!