Gartenhaus für den Ruhestand

  • Hallo


    Ich bin ein Automechaniker und bin fast im Ruhestand. Ich liebe meine Arbeit aber mit der Zeit wird es immer schwerer für mich meine Arbeit auszuführen.
    Deswegen kann ich sagen das ich mich auf meinen Ruhestand freue :D. Ich habe mir vor kurzem ein kleines Stück Erde gekauft. Ich plane mir ein
    Gartenhaus zu bauen, sodass ich im Ruhestand immer noch etwas zu tun habe, da ich es nicht gewohnt bin nichts zu tun. Ich würde mich freuen falls
    jemand mir eine Seite empfehlen könnte wo ich mir ein paar Ideen und Inspiration holen kann.


    Vielen Dank.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Guten Tag


    Die meisten die in den Ruhestand gehen, wollen ja meistens nichts tun. Einfach nur entspannen und sich ausruhen :D. Es ist eine gute Idee sich immer noch
    mit etwas zu beschäftigen nachdem man im Ruhestand ist. So bleibt man fit und gesund :D. Mein Vater hat sich vor kurzem ein Gartenhaus zugelegt. Da er
    sich schon sein ganzes Leben mit Gartenarbeit beschäftigt. Ich musste für ihn auch ein Gartenhaus finden und da bei bin ich auf diese Seite hier
    gestoßen (http://www.blockhaus-westerhoff.de/gartenhaeuser ). Sie war sehr hilfreich für uns. Sie können eine Menge Ideen und Inspiration finden.


    Es gibt sehr schöne Gartenhäuser, Sie werden auf jeden Fall zufrieden sein :D. Und ich finde das der Preis auch stimmt. Aber ich lass Sie das selber
    entscheiden. Ich hoffe ich konnte behilflich sein und ich hoffe das Sie das richtige für sich finden.


    Viel Glück.

  • Hallo,
    Danke fur denn überragenden Beitrag! So viel Info wird mir gut kommen glaub ich, und auch die Seite muss ich mir mal merken!
    Gruß!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ich finde die Idee super. Mein Mechaniker hat sich ein WoMo zugelegt für den Ruhestand. Er wartet schon jeden Tag drauf aber da er erst 45 Ist muss er noch ein bisschen schrauben. :D

  • Ich finde die Idee sehr gut. Eigentlich dachte ich bisher auch darüber nach, dass ich mir ein kleines haus baue und in diesem wohne, wenn ich mal etwas älter werde. irgendwie hat der Gedanke auch etwas idyllisches :)

  • Hallo,


    ich kenne diese Firma leider nicht...ist ja nicht schlimm. Ich habe mir ein Häuschen über Karibu bauen lassen. Das Material ist super. doch leider muss man den Aufbau durch externe Facharbeiter durchführen lassen. Das ist nicht ganz billig

  • Aber ich muss sagen, dass ich die Idee wirklich sehr schön finde!
    Man muss auch bedenken, dass man dann oft draußen sitzen kann, sich abends im Ruhe seinen Martini trinkt und ggf. sogar auf einen eigenen Pool schaut. Sowas finde ich richtig richtig toll!

  • Wenn du dir schon Gedanken um ein Gartenhaus machst, dann solltest du auch direkt an die Gartenmöbel denken. Mit schönen Gartenmöbeln kannst du dir einen optimalen Platz im Garten schaffen. Neben Tisch und Stühlen würde ich auch immer noch eine Liege kaufen. Ich habe meine Liege bei https://www.lanatura.de/gartenmoebel/ bestellt und bin davon absolut begeistert. Die Liege ist von erstklassiger Qualität und man kann sich an sonnigen Tagen kaum trennen

  • Ich habe vor einigen Jahren im Garten renoviert und mir eine Oase der Ruhe geschaffen. Ich hatte schon vorher einen wunderschönen großen Teich im Garten. Daneben steht nun ein schönes, gemütliches Gartenhaus. Vom Gartenhaus bis zum Teich und um den Teich herum habe ich WPC Terrassendielen die ich hier https://www.landhausdielenstore.de/ gekauft habe, verlegen lassen. Außerdem habe ich viele neue Pflanzen gekauft und um den Teich und das Häuschen gepflanzt, so dass ich jetzt eine richtige kleine Oase im Grünen habe. Ich verbringe dort meine freie Zeit und genieße jede Minute. Liebe Grüße an alle.

  • An so etwas in der Art habe ich auch schon gedacht, aber ich habe noch ein paar Jahre. Dennoch könnte man schon sagen, ich habe ein perfektes Bild im Kopf, wie so ein Haus von außen und auch von innen aussehen könnte. Ich finde auch man sollte sich darüber schon früh im Klaren sein, um später einfach nicht zu lange zu warten. Denn jede Unentschlossenheit, dauert Zeit bis zur Fertigstellung und eigentlich würde man ja schon gern, direkt zur Rente da einziehen und das restliche Leben genießen.


    Mein größter Traum wäre, wenn ich alles mit Paneelen auslegen würde, habe mir sogar schon welche auf https://www.holz-direkt24.com/…ndpaneel-und-deckenpaneel angeschaut, die haben eine schöne Edelputzoptik und wenn man dazu noch einen schönen Boden wählt, dann kann man da schon sehr gut seinen Ruhestand genießen. Außer man möchte ein Haus in Monaco und einen auf Luxus machen.


    Aber das ist ja jedem selbst überlassen und immer eine Frage des Geschmacks, aber der Punkt ist einfach. Jeder macht sich darüber Gedanken, wie man die letzten Tage/Monate/Jahre verbringen möchte.

  • Die Idee finde ich super und ich hoffe, dass du dir mittlerweile diesen Wunsch erfüllt hast und im Ruhestand deinen Garten und das Gartenhaus genießt. Ich bin auch ein Mensch, der die Natur sehr liebt. Ich habe als Kind in einem Haus mit großem Garten gelebt und wir haben jedes Jahr viel Gemüse gepflanzt, was ich sehr toll fand.
    Jetzt lebe ich allerdings in einer kleinen Wohnung und fühle mich wirklich manchmal wie eingesperrt. Ich habe aber zum Glück einen Balkon, wo vor allem im Sommer viele Blumen sind, so dass es dort sehr angenehm zu sitzen ist. Ich habe auch dieses Mini Gewächshaus, dort ziehe ich verschiedene Kräuter auf, die ich gerne beim Kochen benutze. Meinen Ruhestand würde ich auch unbedingt so organisieren, dass ich irgendwo in der Natur bin.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!