Freiluft lackieren?

  • Tachchen Leute ich habe mal eine Frage was das Lackieren betrifft, mir ist klar das wenn ich das an der frischen Luft mache sich auch viele unebenheiten einschleichen und das gesamt ergebnis nicht so prickelnt ist aber ich habe nun mal keine Kohle für die Lackiererei und ein wenig kenne ich mich auch aus ;) ich möchte meinen Polo einen neuen Look geben und die Front schürze sowie heck und seitenschürzen verschönen und meinen Baby ein wenig kontrast geben um ein wenig aufzufallen daher wollte ich eben fragen wie sehr das lackierergebnis beeinflusst wird wenn ich das in der Auffahrt mache also alles abklebe und dann mit kompressor lackier

  • Ich rate dir mal gleich davon ab das überhaupt zu versuchen, denn das Ergebnis wird definitiv Schei*e werden.
    Ich rate dir wenn du schon keinen Lackierer bezahlen kannst oder willst, dass du zumindest ein Platz zum unter stellen benutzt der von allen Seiten geschützt ist.
    Wir haben zum Beispiel für meinen „Flitzi“ bei www.r-zs.de uns ein Zelt bestellt und haben das komplett verschlossen und dann Lackiert.
    Natürlich reicht es auch aus wenn du einen Freund hast der Dir eine Garage anbieten kann oder etwas was dem nahe kommt.
    Am besten bzw. am Cleversten wäre es jedoch wenn du die Teile einfach abmontierst und im Keller Lackierst das wäre wohl am logischsten.


    Ich gebe dir mal lieber noch einen gut gemeinten Rat mit, lackiere nicht ohne Atemschutz!

  • Ohne Atemschutzmaske mach ich das sowieso nicht, es gibt da ja so eine schöne Frage die wohl jedem bekannt ist: "Hast du schonmal einen Alten Lackierer gesehen?" :D


    Auf jeden fall danke für die Ratschläge, ich weiß garnicht wieso ich nicht darauf gekommen bin ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!