Wenn Kinder-Kinder kriegen!

  • Ich denke man sollte seinen Kinder doch etwas bieten können, sowas wie geregeltes Leben, gesicherte Ausbildung, Zukunft usw.
    Kann man das mit 15-17? Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden, doch man sollte vorher zumindest mit der Schule und Ausbildung fertig sein und auf eigenen Beinen stehen können ohne Eltern/Großeltern auf der Tasche zu liegen.

  • Ja!Also ich könnte es mir jetzt noch nicht vorstellen!Vllt liegt es daran das ich einem neun Monaten alten Bruder(Dortmunds erstes Neujahrs Baby 2005)habe! Und der ist schon streßig!


    Ne Freundin von mir ist mit 16schwanger geworden und mit 17hat sie das Kind bekommen!Und das nur damit sie zu ihrem Freund ziehen könnte!Sie hätte einmal noch zur Schule gehen müssen um so eine Nachprüfung(hätte dann einen Hauptschulabschluss in der TAsche gehabt) zumachen aber nein hat sich nicht!Sie hat kein Schulabschluss, sie hat einfach nichts!Ja und ihr Freund geht auch nicht aber doch sorry er ist ein eurojobber gewesen(zu faul zum arbeiten) und dazu noch voll agressiv/entzug)..Sie krieg von ihm vllt 5euro am Tag!


    So was ist für mich unnormal!Einfach nur A*s*i!!!!


    Ich sollte eigentlich patentante werden, bin aber nicht weil der Kontakt abgebrochen ist!


    Ich will mein ersten Kind erst ab 23j kriegen!Es passiert einfach aber nicht so!Ihr leben ist doch schon voll versaut.
    Und mit so einem Typen sowieso nicht der einem Selbst an Heiligabend betrügt!Naja jeder ist für sich selbst verantwortlich!

  • Man kann aber auch nicht wirklich planen wann man ein Kind bekommt. Ich hab auch gesagt mit 23 ein Kind, naja, bin ich scho zu spät :D Man weiß eben nie wie einem das Leben so spielt.
    Auf jeden Fall gibt es genug Methoden es vorzeitig zu verhindern ;)

  • Ich bin auch nicht dafür wenn man schon so früh Kinder bekommt, sei es aus Dummheit (Ups....) oder weil man es will (Am blödsten, also mit ca. 17 J.)


    Schwieriger wird es wenn man z.B. nicht richtig aufgeklärt ist, war zwar eher in früheren Jahren so... auf diese Weise ist auch mein Bruder entstanden, er ist 13 Jahre älter. Ich denke, wenn man gute Unterstützung von Eltern, Verwandten, Freunden etc. hat ist das schon zu schaffen!


    Man sollte alles ein bisschne mehr von der positiven Seite sehen! und sich dann für das Kind entscheiden finde ich auch ein bisschen menschlicher als Abtreiben, klar nichts dagegen wenn man selber schon fast auf dem Existenzminimum lebt und keine Unterstützung hat!

    ~ THERE ARE A NUMBER OF MECHANICAL DEVICES WHICH INCREASE SEXUAL AROUSAL, PARTICULARLY IN WOMEN. CHIEF AMONG THESE IS THE NISSAN SKYLINE GT-R 34 ~

  • Also ich finde, dass die jugend heut nicht genug über das thema aufgeklärt ist was kinder betrifft. Heut zu tage wird ein "Kind" auch nur schwanger um nen Grund von zu hause weg zu kommen, weil es auch teils die familären dinge sind. Ich habe schon genug leute gekannt die das so gemacht haben. Klar das auch deren kinder meistens daran litten. naja, ich bin auch dafür das man im höchsten fall wenigstens nen Schulabschluss haben sollte. Weil ich finde das ist immer noch etwas als wenn man nix hat. Zudem muss es nicht unbedingt sein dass man sich nur durch ein Kind in der Jugend das Leben versaut. Wenn man das feedback der familie hat, dann hat mmer noch zeit für sich und das Kind, weil es auch nicht unbedingt sein muss dass man der Family auf der tasche hängt. Außerdem bleibt es ja meistens nicht aus wenn man schwanger wird. Würdet ihr es übers herz bringen ein lebewesen abzutreiben? ich nicht, es gibt so viele familien die keine kinder kriegen können. Ja es ist wahr, das kondom kann auch reißen. aber wie gesagt, man hat viele möglichkeiten mit sowas um zu gehen. Wenn man sich aber sich nicht richtig erkundigt, dann schafft mans auch nicht.


    Also, man muss halt aufpassen und sich das vorher mit Verhütung und co mit seinem Partner unterhalten, bevor man Poppt! Ich kenn das, den Fehler hatte ich mit ner Ex auch fast begangen. Gut das sie nicht Schwanger war. Ich hatte zwar gemischte gefühle, aber im grunde fühlte ich mich und tue es jetzt noch zu jung dafür. Ich war 15. Zu Jung. Aber wild mit einer zu poppen. Naja....Seidher nur Kondome oder garnet....h3h3

  • Zitat

    Original von One Piece Tuning Star
    Würdet ihr es übers herz bringen ein lebewesen abzutreiben? ich nicht, es gibt so viele familien die keine kinder kriegen können.


    Also ich würde abtreiben, wenn ich wüsste das mein Kind irgentein behinderung hat!wenn nicht würde ich es behalten!!!
    Ich sehe es bei meiner Tante mein cousin Peer istbehindert,er hat steife gelenkte und es ist eine totale belastung!Und er braucht ständig betreuung , er muss über all hoch getragen werden usw , das bis zu meinem Ende zumachen, das könnte ich nicht!Auch wenn ich nach der Geburt wusste das mein Kind behindert ist, würde ich es zu adoption geben!Hört sich hart an, aber es wäre meiner Meinung an erster stelle für mich besser und an zweiter stelle für das Kind!Weil dort hat Kind immer rund um betreung!Und es word drauf geachten wat mit dem Kind passiert
    Also ich glaube , das ich so denke weil soviel mit gemacht habe und es mitbekommen habe!Also das soll jetzt zu keiner diskussion führen!


    Ausserdem brauch ich erst mal den Mann dafür *fg*!Aber leider ist z.Zt keiner in Sicht*g*

  • Hallo.Ich finde das muss am ende jeder selber wissen,wenn man denkt mann kann es verantworten und kann seinem kind was bieten sollte mann mit dem kinderwunsch nicht mehr warten Natürlich kann man das mit 14 bis 17..nicht!Ich hab selber eine tochter von 2 jahren und bin jetzt fast 23jahre jung.Aber ich muss ehrlich sagen ich bereue nichts. Ich hätte aber eigentlich noch ein bissel warten sollen.Ein kind zu bekommen heist auch immer man sollte mit den erzeuger auch ne weile zusammen bleiben.Daher denke ich wenn man dem kind was bieten will sollte man dem kind in erster liene mutter und vater bieten!!! 8)

  • Ein bekannter von mir ist auch 23jahre alt und hat einen Sohn von 2jahren!
    Mit 21j Vater zu werden!Wo ist da, das problem???Er hat seine Ausbildung zu ende gemacht und geht arbeiten(ok er ist beim Bund)Aber es gibt auch welche die tun nichts!Und was macht die Mutter???die 2jahre erziehungs-urlaub!Und was danach?Ich will nicht vom Amt leben oder auf jemanden angewiesen zu sein!Dafür bin ich auch nicht der TYp!Das wäre mir auch zu blöd!Da habe ich noch meinen Stolz!


    Sicher ist es wichtig das, die Kinder Mutter und Vater haben!Das vielleicht in der erste zeit!Aber was wenn es später die teuersten MArken klamotten haben will???
    Und es gibt welchen die können arbeiten, aber wollen es nicht!Und dort steht das problem!
    Man kann nicht nur von Luft und Liebe leben!Also ich könnte und will es auch nicht!
    Und Geld spielt immer eine Rolle!Oder will das jemand bestreiten??

  • Das ist nicht OK. Wie kann ich ein Kind erzogen, wenn ich selber noch ein Kind bin? Das kann ich nicht verstehen, was denken sich diese Kinder eigendlich. Ein Kind ist kein Spaß. Das ist kein Hund den du als Haustier ist. Es ist ein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!