Fahren unter Drogeneinfluss

  • Hallo,



    ich habe auf kleinwagen-berichte.de/alarmierend-dunkelziffer-bei-drogenfahrten-steigt/ gelesen, dass das fahren unter Drogeneinfluss (und damit ist nicht Alkohol gemeint) wieder zugenommen hat. Ich finde das erschreckend. Wie können Leute sich dann noch ans Steuer setzen, ich verstehe das einfach nicht, ihr?
    Wie dumm muss man den sein?




    Grüße

  • Ich kann das auch nicht verstehen. Aber die meisten denken einfach wird schon nix passieren. Es muss am Ende jeder selbst wissen, nur leider gefährden sie damit auch andere und nicht nur sich selbst.

  • Zum Drogenkonsum gehören heutzutage auch diverse Medikamente, die nach dem BTM gehandhabt werden,
    und vielen Kindern z. B. bei ADHS verabreicht werden, bis ins Erwachsenenalter.
    Und bei solchen Medikationen ist schon seit Jahren ein deutlicher Zuwachs zu beobachten.
    Der Polizei sind die Symptome zur Erkennung bekannt, nur finden leider zu wenig Kontrollen statt.
    Hab auch schon im näheren Bekanntenkreis davon gehört, dass mancher dank Drogen aus dem Verkehr
    gezogen wurde, also weiter so ! 8)

  • Erschreckend ist wirklich, wieviele Leute unter Einfluss von Medis fahren. Sehr viele bekommen als Schmerzmittel leichte Opiate oder Morphiumpflaster und fahren. Ich wäre dafür, dass da noch viel mehr Kontrollen stattfinden.

  • Unter Drogeneinfluss fahren ist echt gefährlich. Das sollte man auf keinen Fall machen. Ich denke in den großen Städten gibt es weitaus mehr Kontrollen als auf dem Land. Ich wurde mal von einer Drogenkontrolle angehalten. Die waren zu Beginn überzeugt, dass ich etwas genommen hätte, aber ich hatte nur eine Erkältung und daher dicke Augen bekommen. Aber sonst sieht man ja nur sehr wenig Kontrollen.

  • Auch Fahren unter Medikamenteneinfluss kann sehr gefährlich sein. Oder Müdigkeit. Das kennt man wahrscheinlich selber. Total müde Auto zu fahren. Auch das ist nicht verantwortbar.


    Auf dem Land ist es allerdings immer noch üblich, an- oder sogar betrunken zu fahren. Da gibt es zwar hin und wieder schon Kontrollen. Aber sicher nicht so viele wie in der Stadt.

  • Jeder des sich hinter das Steuer setzt, setzt sich und anderen Menschen einer Gefahr aus, wenn man nicht ganz bei der Sache ist. Dessen sollte man sich immer Bewusst sein. Ich finde es schlimm, wenn jemand zusätzlich unter Drogeneinfluss fährt. Ich hatte mir daher mal vor einem Jahr einen lustigen Alkoholtester gekauft. So weiß ich zumindestens, ob ich fahren darf oder nicht. Man denkt gar nicht, wie schnell 1-2 Gläser Wein zur Fahruntüchtigkeit führen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!