Studie Ernährunsgverhalten

  • Hallo liebe Forumsbesucherinnen und Besucher,



    im Rahmen meines
    Forschungspraktikums im Fachbereich Psychologie an der Universität
    Koblenz-Landau führe ich eine Studie zum Thema „Ernährungsgewohnheiten“ durch.
    Hierbei handelt es sich
    um eine 10-minütige Umfrage zu Ihrem Ernährungsverhalten, die
    selbstverständlich anonym abläuft.



    Ich wäre sehr dankbar,
    wenn Sie mich unterstützen und an der Studie teilnehmen.


    Viele Grüße!



    Hier ist der Link:



    https://methodenzentrum.dienst.uni-landau.de/limesurvey_datenerhebung/index023.php













  • Infos wirst du nur bekommen wenn du am Ende der Befragung deine Email hinterlässt...
    Diese User nutzen das Forum genau für einen post und dann wars das :P

  • Es wäre sehr interessant, wenn die Ergebnisse allgemein zu lesen wären. Vielleicht auch mit Tipps dazu, was man verbessern könnte. Denk mir viele Menschen würden sich gerne gesünder ernähren wenn sie wüßten wie.

  • Wer es wissen möchte:


    Eure Email-addr. an "psiunilandau@gmx.de" senden.
    Für alle die zu faul sind, ich hab dies bereits getan und sobald was zurückkommt werde ich dies posten

  • Hallo, das dürfte ein interessantes Thema sein. Da eine Bekannte von mir Ernährungsberaterin ist, weiß ich, dass das Ernährungsverhalten der Deutschen nicht besonders gut ist und ihr deswegen schon graue Haare gewachsen sind, Bin gespannt wie es Dir geht und würde eine Veröffentlichung ebenfalls sehr interessant finden.

  • jaaa ich bin auch an der Info interessiert, vorallem weil die Essgewohntheiten der Deutschen sicherlich nicht soooo grandios sind.
    Allerdings habe ich letztens eine Reportage über die Essgewohnheiten der Amerikaner gesehen und da ist mir wortwörtlich schlecht geworden.

  • Hmmm, klingt nicht gut, die wollen doch bestimmt nur die Emailadresse. An den Ergebnissen hätte ich schon interesse, schade das man nichts mehr davon hören oder lesen wird. Aber was denkt ihr, wie sehen die Ernährungsgewohnheiten der Deutschen den aus?

  • So als Tipp im Zweifelsfalle, könnte man ja bei einem der bekannten Freemaildienste direkt dafür
    eine neue Emailadresse generieren. Und wenn der Anbieter öfter solche Umfragen starten will,
    sollte er sich auch wieder melden, oder sogar Gewinne verteilen.
    Wer gibt schon gerne seine Zeit dafür her, und Irgendwer wird davon ja auch profitieren.

  • Hallo


    sorry aber ich hinterlasse nicht einfach irgendwo mein MailAdresse. Abschlussarbeiten können auch hinterlegt und publiziert werden. Da kann man dann heir einen Link setzen und wir könne es lesen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!