Bin bei einer Verkehrskontrolle ohne Brille erwischt worden

  • Vor einer Woche hatte ich es sehr eilig und bin deshalb ein wenig schneller gefahren als sonst. Kurz vor dem Ziel schaltete die Ampel vor mir von grün auf gelb. Ich wollte unbedingt noch mit rüber und habe noch mal ordentlich aufs Gaspedal getreten. Unglücklicherweise hatte ich die Polizisten, die ganz in der Nähe dieser Kreuzung standen, übersehen. Ich wurde umgehend zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle gebeten.


    Bei dieser wurde festgestellt, dass ich keine Brille beim Autofahren trug, obwohl dies explizit auf dem Führerschein vermerkt ist. Da ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe, zahlte ich auch das Ordnungsgeld noch vor Ort an die beiden Polizisten.


    Ich bin nun bestrebt, mir endlich eine passende Brille anfertigen zu lassen, brauche diesbezüglich aber unbedingt Rat von euch. Wäre eine getönte Brille mit Verlauf besser geeignet? Ich kann ja unmöglich eine Sonnenbrille mit Sehstärke nachts beim Autofahren tragen. Oder gibt es eventuelle spezielle Brillengläser, die zu empfehlen sind?

  • Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du die gnaze Zeit ohne Brille unterwegs bist obwohl du eine brauchst oder ? Das ist einfach nur verantwortungslos von dir !
    Geh schnellstmöglich zum Optiker vor Ort und lass dir ne Brille anfertigen.

  • Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du die gnaze Zeit ohne Brille unterwegs bist obwohl du eine brauchst oder ? Das ist einfach nur verantwortungslos von dir !
    Geh schnellstmöglich zum Optiker vor Ort und lass dir ne Brille anfertigen.


    Ja! Du bist echt ne Gefahr für andere!!! Also wenn ich ohne Brille fahren würde,,omg! Ich hätte garantiert innerhalb von Minuten einen Unfall (Gott Behüte)

  • Hmm, weiß den jemand gerade, mit welcher Sehstärke man noch Auto fahren darf? Ich hab etwa 80%. Finde aber, das ich teils schon etwas wenig sehe... aber soweit ich weiß, ist das noch zulässig oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!