Masterarbeit-Umfrage zum Verhalten von Automobilkunden im Social Web

  • Liebe Forums-Mitglieder und Leser,


    im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema "Der Kunde im Wandel - Auswirkungen des Social Webs auf die Kundenwertbetrachtung am Beispiel der Automobilbranche" an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München, führe ich eine Umfrage zum Kundenverhalten im Social Web durch.


    Ziel der Umfrage ist es
    - das Verhalten von Kunden im Social Web zu analysieren und
    - die grundsätzlichen Einstellungen und Verhaltensweisen der Kunden bezogen auf die
    Automobilbranche zu erfassen, um
    auf Basis der erhobenen Daten, die in der Masterarbeit aufgestellten Thesen zur Veränderung des Kundenwertes für Unternehmen aufgrund der Nutzung von Social Media Plattformen durch die Kunden, zu überprüfen.


    Link zur Befragung: http://umfrage.voycer.de/umfrage?sid=29997


    Das Ausfüllen der Umfrage dauert ca. 10 min. Sämtliche von Euch gemachten Angaben werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich dem Forschungszweck.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung und stehe für Rückfragen und Anmerkungen gerne zur Verfügung.

  • Sehr interessant die Umfrage. Habe ich gerade gemacht und länger als 10 Minuten dauert die wirklich nicht. Also wer gerade nichts zu tun hat ! Nichts wie ran da und weiterhelfen :) Mich wundert nur dass es hier so viele Umfragen gibt..

  • Hallo,


    das ist ja interessant. Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und habe eine ähnliche Umfrage in Umlauf gebracht:


    http://www.uni-hildesheim.de/i…dex.php?sid=31324&lang=de


    Hat es bei dir geklappt genügend Teilnehmer zu finden? Wenn ja auf welchen Foren hast du deinen Beitrag gepostet? Ich habe nämlich wirklich Probleme Teilnehmer zu finden, da es scheint, dass kaum jemand eine Umfrage mitmachen möchte, wobei ich auch einen gutschein von Amazon verlose unter den Teilnehmern ;)


    VG Lea

  • Ein richtig gluengener Artikel wie ich finde. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass psychischer Stress (Job oder Privatleben) die Trainingsziele arg behindern kann: Motivation und Konzentration lassen arg nach. Was mir dabei immer sehr hilft, sind neue Wege bzw. eine c4nderung der bisherigen Able4ufe. Mit anderen Worten ich mache aus negativem Stress positiven. Jeder kennt das Geffchl, wenn man irgendwo neu ist sei es eine Schulklasse, ein neuer Sportverein oder ein neues persf6nliches Projekt welches man verwirklichen will Dieser Anpassungs- und Lernprozess sorgt ffcr Ablenkung und le4sst die Zeit wie im Fluge verstreichen neue Motivation und Kraft entsteht. Damit will ich sagen: Der Weg ist das Ziel und der Schlfcssel zum Erfolg liegt in der AktionVGPeter[] Antwort vom September 14th, 2010 23:12:Hallo Peter,damit hast du Recht. Abwechslung sorgt ffcr mehr Spadf und damit weniger Druck ins Training gehen zu mfcssen .GrudfThomas[]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!