Weihnachtsgeschenk für die Freundin

  • hallo zusammen,


    ich brauche eure hilfe! ich habe noch kein weihnachtsgeschenk für meine freundin. sie steht auf autos und auf schuhe. leider habe ich von einem der beiden wirklich ahnung :D
    aber ein neues auto kann ich mir nicht leisten ;) sie fährt jetzt einen 96er opel corsa. da haben wir schon etwas dran gemacht, aber eigentlich lohnt es sich nicht mehr, noch mehr geld reinzustecken.
    irgendwie habe ich keine ahnung was ich ihr sonst schenken soll. was schenkt ihr so? habt ihr irgendwelche vorschläge?
    wie gesagt, sollte aber nicht super teuer sein. hab nicht viel geld im moment!


    grüße
    tom

  • Ich habe vielleicht einen Tipp für dich, ich war nämlich super kreativ dieses Jahr! Ich habe für meine Freundin (auch ein totaler Autofreak!) viele schöne Tuningfotos im Internet rausgesucht, viele Wallpaper sind dabei aber auch ganz normale Fotos, die fett aussahen oder gut bearbeitet waren. Daraus habe ich ihr jetzt einen Fotokalender bei Pixum erstellt. Das kostet nicht viel und ist fast wie selbst gemacht, und das kommt doch immer gut an :D Vielleicht ist sowas ja auch was für dich?!

  • Vielleicht gibts ja auch autoaffinen Schmuck. Also Ketten mit Anhängern, die Autos zeigen oder so. Ich schenke meiner Freundin dieses Jahr richtig tollen Schmuck, aber das kann man sich auch nicht jedes Jahr leisten.

  • Es soll ja Frauen geben, die Ihrem Auto einen Namen geben und dieses wirklich Lieben.


    Mache von Ihrm Wagen ein schönes Foto und lasse dieses einrahmen und schenke das zu Weihnachten. Ich würde mich als Autofan darüber schon sehr freuen.


    Gruß
    Stadtfahrer

  • Und was gab es letztlich zu Weihnachten? Ich hoffe nicht son Kalender, dass ist ja, find ich immer das einfaltsloseste Geschenk ;) Ich mein mal das geht zu Weihnachten ja ganz schön oft über die Theke

  • Was hast du denn deiner Freundin jetzt am Ende zu Weihnachten geschenkt? Also ich bin bei Kleidung, Schuhen, etc. immer etwas vorsichtiger, weil man am Ende niemals weiß, ob man den Geschmack der Dame auch wirklich getroffen hat bzw. ob das Kleidungsstück oder der Schuh auch wirklich passt. Am Ende läuft es darum meistens darauf hinaus, dass ich meiner Freundin einen Gutschein kaufe (z.B. bei K&L Ruppert , etc.), worüber sie sich am Ende eigentlich noch immer gefreut hat!


    Für autoverrückte Frauen empfehle ich Tickets zu Events, die mit Autos zu tun haben, z.B. zur Formel 1, DTM oder zu irgendeinem Tuning Event o.ä. - hat bei meiner Holden bis jetzt auch immer sehr positive Reaktionen ausgelöst :)

  • Hi,


    also ein Weihnachtsgeschenk oder allgemein ein Geschenk für eine Freundin die auf Autos oder Klamotten steht ist eigentlich ganz einfach. Ich würde ihr einen Gutschein für eine Fahrt mit einem tollen Sportwagen schenken. Sie kann dann ein paar Stunden mit Porsche, Ferrari und Co. rumdüsen und dir wird es sicherlich auch gefallen :) Ansonsten würde ich ihr keine Schuhe oder Klamotten empfehlen, sondern einen Gutschein. Ich finde, wie mein Vorreder, dass es bei K&L-Ruppert die besten Klamotten gibt.

  • Für autoverrückte Frauen empfehle ich Tickets zu Events, die mit Autos zu tun haben, z.B. zur Formel 1, DTM oder zu irgendeinem Tuning Event o.ä. - hat bei meiner Holden bis jetzt auch immer sehr positive Reaktionen ausgelöst :)


    Würde mir auch Gefallen sowas. :) Zwar ist Weihnachten nun doch schon deutlich vorbei - aber kommt ja bald wieder und damit die Geschenke. :)
    Schau doch mal bei Jochen Schweizer, die haben vieles zum Thema Autos, Rennkurse, etc.., wie z.B. Ferarri Rundfahrt. Aber das ist schon etwas spezieller, gefällt sicherlich nicht jeder Frau. ;-))




    LG,
    Sabrina

  • Hallo,


    was ich ultra Praktisch finde und was bestimmt auch mal Spass macht, ist ein Fahrsicherheitstraining. Musst du einfach mal bei den großen Automobilclubs reinschauen, die haben ja an verschiedenen Standorten solche Fahrsicherheitszentren. Bringt mit Sicherheit etwas und macht bestimmt auch richtig Spass, wenn man sein Auto gerne hat.
    Vielleicht könnt Ihr das ja auch zusammen machen, so seit Ihr zusammen und habt den Spaß. Ich finde das einfach nur gut. :)



    gruß

  • Hallo,


    da ich jetzt einfach einmal annehme, dass deine Freundin ebenfalls zu den romantischen Menschen zählt, wäre eventuell ein außergewöhnliches Geschenk das Richtige. Du könntest einen stern kaufen und diesen auf den Namen deiner Freundin taufen lassen und ihr diesen zum Geburtstag überreichen. Ich bin mir sicher, dass sie sich darüber sogar mehr freuen würde als ein neues Paar Schuhe.

  • Hey Leute,


    also wenn dein Freundin ein Auto Fan ist dann könntest ihr doch eine Fahrt auf einer Rennstrecke schenken. ich habe da mal meiner Freundin geschenkt und sie war sehr erfreut über das Geschenk :)


    Viele Grüße und einen schönen Tag noch

  • Mittlerweile haben wir ja schon wieder August, nur noch vier Monate, dann ist schon wieder Dezember. Als kleiner Tipp für euch alle - wirklich sehr viele Freundinnen (wenn nicht sogar alle) finden es unglaublich schön von ihrem Freund oder Mann bekocht zu werden.


    Gibt ja einige Seiten und Blogs wie z.B. herdhelden, auf denen wirklich fantastische Gerichte auch für Anfänger im Kochen wie mich verständlich erklärt werden. Also für mich steht fest, dass ein schönes Dinner mit mir als Koch ein fester Bestandteil meines nächsten Geschenks sein wird.


    Und auch wenn es wegen mangelnder Kochkunst nicht perfekt sein sollte - allein die Mühe, die man sich gibt macht schon wirklich viel aus!

  • Wir haben Oktober und im August wird schon nach Weihnachtsgeschenken gesucht... 8|
    Nicht desto trotz, was hältst Du von Handschuhen fürs Autofahren? Ein Lenkrad kann ja ganz schön kalt sein im Winter.
    Ich habe schicke und gute bei zalando.de gesehen und auch direkt mit einem Gutschein von einfach-sparsam.de bestellt.

  • Meine Freundin freut sich z.B. über Städtereisen, sei es Deutschland oder sonstwo. Auf Seiten wie Trendtown findet man sehr gute Anregungen und Ideen, wenn man die Hotels mit Hotelvergleichsportalen überprüft kommt man dabei ganz gut weg. Waren erst vor paar Monaten in München im Stadthotel Rosenheim und können die Reviews auch bestätigen. Die übertrieben positiven einfach ignorieren und schauen was bei den Negativen steht, sind ja meist ned so schlimme Dinge :)
    Überlege obs dieses Jahr nach Kanada gehen soll, Vancouver, Quebec oder Ottawa wären so meine Favorite, evtl auch iwo näher an Baffin Bay und nochmal 1 Tag nach Grönland, mal sehen - war schonmal jemand in Grönland? Da habe ich noch 0 Ideen ... :p


    LG

  • Am coolsten sind immer persönliche Geschenke (Fotoalbum,...) oder gemeinsame Aktivitäten (je nach Budget Kino, Essen, Ausflug) :)
    Nicht so schön sind immer Gutscheine, finde ich. Zumindest nicht, wenn es so Standard-Gutscheine von Hugendubel oder Douglas sind...

  • Bloß kein Gutschein! Sowas kannste deinen Kollegen schenken aber deine Freundin freut sich bestimmt über etwas persönlicheres. Eintrittskarten fürs Theater oder für ein Konzert sind cool. Eine Reise ist natürlich noch cooler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!