Wo mit dem Segway fahren?

  • Grüßt euch,


    ich habe schon mal an einer Segway-Tour teilgenommen. Wir sind da auf Bürgersteigen bzw. Fahrradwegen gefahren. Dabei hat sich mir jetzt erst eine Frage gestellt: Darf man auch als Privatperson einfach so auf einem Segway fahren und dabei den Fahrradweg nutzen? Bald soll es ja auch Straßen-Segways geben (hier), deswegen dachte ich, dürfte das auch jetzt schon erlaubt sein.


    Außerdem möchte ich fragen, ob man wirklich ein Führerschein benötigt, wenn man alleine mit einem Segway fahren möchte. Das habe ich nämlich auf einigen Bildern und am Flughafen gesehen. Das heißt, man muss das Segway auch anmelden, versichern, etc.? Kann das wirklich der Fall sein?


    Danke

  • Hallo,


    so wie ich das mitbekommen habe, hat Segway erreicht, dass die Fahrzeuge wie leichtkrafträder (Mofas) gehandelt werden. Dass heißt aber auch. Versicherungskennzeichen und Beleuchtung sind nötig. Nicht zu vergessen einen Führerschein.


    Also kann auch jeder Autofahrer mit Führerschein so ein Segway auf den Straßen fahren.

  • Bist du dir sicher, dass man den auf der Straße fahren darf. Meines Wissens nach sind die aktuellen Teile definitiv nicht für die Straße. Bisher dürfen die nur auf dem Fahrradweg oder Bürgersteig oder in Parks gefahren werden...

  • для сведенья - Эдду издали в первый раз в тринадцатом веке Новой Эры.Die Snorra-Edda (auch Prosa-Edda, und unpre4zise Jfcngere Edda genannt) ist ein ursprfcnglich nur als Edda beettiltes Handbuch ffcr Skalden. Die Bezeichnung dient der besseren Unterscheidung von der Lieder-Edda. Die Snorra-Edda ist in erster Linie als mythographisches und dichtungstheoretisches Werk gedacht, stellt jedoch auch eine wichtige Quelle altnordischer Dichtung und Mythologie aus dem 13. Jahrhundert dar. Sie wurde verfasst von Snorri Sturluson, einem isle4ndischen Dichter und Historiker, der von 1178 oder 1179 bis 1241 lebte. Sie ist eine Kompilation altnordischer dcberlieferungen, die zwischen 1220 und 1225 entstanden sein soll. Die Motivation Snorris, dieses Handbuch zu verfassen, lag in seiner Beffcrchtung, dass im Zuge der weitreichenden Christianisierung des Nordens die ffcr das Verste4ndnis der skaldischen metrischen Formen notwendigen Kenntnisse der altnordischen Mythologie verloren gehen kf6nnten. Die Snorra-Edda verfolgt didaktische und bewahrende Ziele. Snorris Bemfchen galt der dcberlieferung der zu seiner Zeit wohl hauptse4chlich mfcndlich vorliegenden Skaldenstrophen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!