Anwalt für Erbrecht gesucht

  • Hallo,
    meine liebe Oma möchte gerne ein Testament erstellen und ich soll sie dabei begleiten. Zuerst muss ich aber einen Anwalt finden, wo wir das machen können. Sie wohnt im Ruhrgebiet, so dass ich erst den Anwalt finden muss und dann zu ihr fahren muss.
    Kennt jemand von euch hier im Forum einen guten Anwalt, der sich aufs Erbrech spezialisiert hat?? Danke.

  • Hallo Tina, wundert mich eigentlich, dass sie das Testament nicht schon erstellt hat, denn soweit ich die etwas älteren Generationen kenne, haben sie so etwas schon im recht jungen Alter. Meine Großeltern haben ihr Testament auf jeden Fall sehr früh erstelle und meine Eltern auch.
    Ich kann dir die Stahm Rechtsanwälte sehr empfehlen, sie befinden sich in Dortmund. Am besten du schaust dir ihre Homepage an, dort kannst du genau erfahren, worauf sie spezialisiert sind. Ich hoffe, dass du schnell einen guten Anwalt in ihrer Nähe finden wirst und ihr das mit dem Testament regelt.
    Liebe Grüße

  • Du hast das ziemlich gut erkannt, wenn es solche Probleme gibt, dann muss ein Anwalt. Denn anders kann man sich nicht helfen. Ich denke jeder hat das Recht, in Sachen Erbschaft seinen Teil abzubekommen und das sollte auch ohne Anwalt, ein normaler Prozess sein. Aber gerade bei Familien wo viel geholt werden kann, wollen immer welche, das größte Stück vom Kuchen und da kennt man die Familie auch einfach nicht wieder. War bei uns ähnlich, vielleicht nicht so gravierend aber ähnlich. Habe mir damals diesen https://hirschfelder-walisko.de/ zur Hilfe genommen, weil man über das Erbe einfach nicht gehört hat. Es wurde immer irgendwie bestimmt, das hat damals mein großer Bruder geregelt, der eigentlich noch nie was für die Familie offen hatte und da wurde viel vertuscht. Ich habe mir das nicht gefallen lassen, hab einen Anwalt geholt und die haben dann Sachen offen legen können, die wir so wahrscheinlich nie erfahren hätte. Demnach gut Entscheidung und kannst uns gern auch mal auf den laufenden halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!