Du bist nicht angemeldet.

Tina

Lehrling

• »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2020, 23:21

Anwalt für Erbrecht gesucht

Hallo,
meine liebe Oma möchte gerne ein Testament erstellen und ich soll sie dabei begleiten. Zuerst muss ich aber einen Anwalt finden, wo wir das machen können. Sie wohnt im Ruhrgebiet, so dass ich erst den Anwalt finden muss und dann zu ihr fahren muss.
Kennt jemand von euch hier im Forum einen guten Anwalt, der sich aufs Erbrech spezialisiert hat?? Danke.

2

Donnerstag, 19. November 2020, 00:32

Hallo Tina, wundert mich eigentlich, dass sie das Testament nicht schon erstellt hat, denn soweit ich die etwas älteren Generationen kenne, haben sie so etwas schon im recht jungen Alter. Meine Großeltern haben ihr Testament auf jeden Fall sehr früh erstelle und meine Eltern auch.
Ich kann dir die Stahm Rechtsanwälte sehr empfehlen, sie befinden sich in Dortmund. Am besten du schaust dir ihre Homepage an, dort kannst du genau erfahren, worauf sie spezialisiert sind. Ich hoffe, dass du schnell einen guten Anwalt in ihrer Nähe finden wirst und ihr das mit dem Testament regelt.
Liebe Grüße

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Donnerstag, 19. November 2020, 11:05

Ich hoffe, dass du eine gute Rechtsschutzversicherung hast. Ansonsten kann nämlich die Beauftragung eines Anwalts relativ teuer sein. Dazu solltest du dich auf jeden Fall bemühen. Ich kann dir den Rechtsschutzversicherung Test empfehlen. Schaue dir den auf jeden Fall mal an :)