Wieder mal erkältet

  • Hallo zusammen, ich bin wieder erkältet und wenn es so weiter geht, dann werde ich bis zum Sommer dauerkrank sein. Anscheinend bin ich anfällig für solche Erkrankungen, mein Immunsystem ist anscheinend eine lahme Ente. Wie kann man das Immunsystem stärken, was hilft euch mit Erkältungen und Viruserkrankungen leichter fertigzuwerden?
    VG

  • Leider kann man ein Immunsystem nicht von heut auf morgen stärken, aber wichtig ist damit anzufangen. Ich achte zum Beispiel darauf, jeden Tag gesund zu esse. Meine Ernährung ist sehr ausgewogen und gesund und ich habe sogar mit einem Ernährungsberater gesprochen, der mir zusätzlich viele nützliche Tipps gegeben hat. Ich treibe zudem auch regelmäßig Sport und habe eine ziemlich gute Kondition, falls ich mich hier selbst loben darf. :) Ich gebe aber auch zu, dass es nicht immer so war und dass ich erst etwas mehr als zwei Jahren so lebe. Ich bin wirklich eher selten krank und erkältet bin ich fast nie.
    Was mir aber auch super Hilft gegen Erkältung und Viruserkrankungen anzukämpfen ist Schwarzkümmelöl, welches ich in Form von Kapseln täglich nehme. Falls du ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen möchtest, dann kann ich dir diese Kapseln www.baerbel-drexel.de/schwarzkummelol-kapseln-190-stuck.html sehr empfehlen. Online findest du sehr viele ausführliche Informationen über Schwarzkümmelöl und seine positive Wirkung.
    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!