• Ich hatte schon immer ein Haustier. Von klein auf...
    Kann mich noch ganz gut erinnern, das erste Haustier, das ich hatte, war ein Hund!
    Sein Name war Bobby! Hab' ihn nie vergessen ;)


    Jetzt habe ich eine Schlange als Haustier!
    Fand diese Tiere schon immer sehr faszinierend und exotisch. Und, was die Haltung angeht, also, da komme ich auch wunderbar zurecht!
    Hab' alles schön eingerichtet und das Terrarium kaufte ich bei tropic-shop.de! Ein Shop, den ich wärmstens empfehlen kann, denn neben großem Angebot an Tierbedarf sind die Preise da auch mehr als akzeptable! Bei tropic-shop.de sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen!

  • Du solltest Dir auf jeden Fall darüber im Klaren sein, das ein Tier eine Verantwortung bedeutet. Ein Hund dabei mehr wie eine Katze, da ein Hund sehr zeitintensiv sein kann

  • Haustier nur dann, wenn man den Platz, die Zeit und auch das Geld hat. Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen. Wer den ganzen Tag unterwegs ist, braucht keinen Hund und ich könnte da noch einige Beispiele aufzählen. Man sollte sich das vorher gut überlegen.

  • Wir haben auch eine Katze und die mussten wir auch versichern.
    Aber alles gut, die Versicherung ist echt nicht teuer und viele Behandlungen gibt
    es für die Katze auch nicht. Ich glaube, dass Hunde da viel teurer werden können,
    aber Hunde mag eben meine Frau nicht^^

  • Habe deine Frage im Forum hier gefunden und mich interessiert es, was du dir zugelegt hast? Also ich suche auch nach einem neuen Haustier, ich habe schon eine Katze und überlege mir einen kleinen Hund zuzulegen.


    Da ich schon Erfahrung mit Haustieren habe, möchte ich dir gerne ein paar Tipps geben, sollte das dein erstes Haustier sein. Du solltest auch auf das Futter achten, es gibt gute BARF Shops, wo du Hundefutter bestellen kannst. Echt gute Erfahrung habe ich mit https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/ gemacht und sie haben nicht nur Hundefutter im Angebot, sondern auch Katzenfutter.

  • Hello!


    Wenn du dir beispielsweise einen Hund holen solltest, musst du dir halt auch gleichzeitig darüber im Klaren sein, dass er überall seine Haare verlieren wird und speziell auch bei Regen den typischen Hundegeruch verbreitet.



    Gerade im Auto kann das beispielsweise auch als ziemlich störend und lästig empfunden werden.


    Vorsorglich kannst du dir aber schon mal anschauen, wie man Hundegeruch entfernen kann.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!