Werkstatt Datenbanken koodinieren...

  • Also wir haben in der Firma so ein neues System eingeführt.


    Wenn jemand will, dass sein Auto repariert wird, dann schickt er uns nur sein Problem und bekommt eine Weg Beschreibung zur nähesten Werkstatt und einen Termin für die Reparatur. Klingt eigentlich ganz Simpel in der Theorie, aber die technische Seite ist da ziemlich kompliziert.


    Wir brauchen Datenbanken, um alle Werkstätten und Termine zu koordinieren. Die müssen auch groß genug sein, um immer mehr Werkstätten aufzunehmen.
    Kennt sich jemand mit Datenbanken und solchen Systemen aus? Was wäre die beste Lösung?

  • Puh, ein ziemlich heftiges Thema für ein Auto Forum.


    Ich kenn mich ein wenig aus, aber kann nicht garantieren, dass alles genau so stimmt.
    Also ich entnehme deinen Beschreibungen mal, dass ihr plant, euer Geschäft zu skalieren und so immer mehr Kunden und Werkstätten zu vereinen. In so einem Fall wäre es eine gute Idee, gleich im Vorhinein nicht in Server zu investieren, sondern auf eine Cloud basierte Lösung zu setzen.
    Es gibt Anbieter, die erlauben es einem in ihren oder fremden Clouds mit wenigen Klicks ganze Datenbanken zu erstellen.


    Außerdem kann man mit diesen Programmen auch viele Prozesse einfach automatisieren und ihr hab so weniger Probleme, als wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt wechseln wollt, wenn alles noch komplizierter ist.
    Wenn das interessant für dich klingt, kannst du hier mal bei einem dieser Anbieter vorbeisehen: https://aiven.io/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!