guter Motorradhelm für Sohn

  • Hallo allerseits,
    mein Sohn hat vor Kurzem seinen Führerschein angefangen und lernt natürlich parallel auch Motorradfahren (kein Kommentar)
    Ich kann ihm das ja auch nicht verbieten und ihm nur deutlich machen, dass er auf sich Acht geben soll.
    Zu Weihnachten bekommt er deswegen einen verünftigen Helm von mir geschenkt. *lach*
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, oder Stiftung Warentestergebnisse oder irgendetwas in der Art??
    Ich danke schon mal im Voraus!

  • Hallo Tuner,
    das ist zumindest mal ein sehr nützliches Geschenk. :) Viel besser als die Socken/Strickpullis die ich immer von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. ;D
    Da besonders großen Wert auf die Passform gelegt werden sollte, damit nichts ruckelt und rutscht, wäre es ratsam deinen Sohn mit zum Motorradhelmkauf zu nehmen. Aber du kannst ja vorerst mal schauen was es so auf dem Markt gibt.
    Am besten wären da Vergleichsseiten die u.a. ausführliche Tests/Vergleiche anbieten. Eine Empfehlung wäre z.B. dieser Motorradhelm Test. Am besten mal schauen was davon am ehesten in Frage kommt und dann mal in einem Fachgeschäft mit deinem Sohn selbst ausprobieren ob dieser auch perfekt passt.
    Danach kannst du immer noch entscheiden ob der Helm im Netz bestellt werden soll oder gleich vor Ort.
    Viel Erfolg dabei! :)

  • Hallo Tuner33,
    cooles Weihnachtsgeschenk!
    Ist dein Sohn schon Motorrad gefahren? Für welchen Helm habt ihr euch entschieden?
    Ich kenne das Problem mit der richtigen Passform vom Helm :)
    Lieben Gruß Laura

  • Integral sollte er sein und den DOT Test bestanden haben.


    Die Teilhelme schützen den Kieferbereich nicht so dolle. Integralhelme schützen den ganzen Kopf, da kann man nichts falsch machen.

  • Da ich das Thema fand und bereits sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hab, grabe ich es mal aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.


    Eigentlich sollte man in so einer Situation auf jeden Fall schauen, dass man gutes Helm für den Sohn findet. Das ist am wichtigsten und schützt am meisten, deshalb sollte man gut über alles nötige nachdenken. Heutzutage hat man die wie Sand im Meer, deshalb macht man am besten einen Motorradhelm Test, weil man damit am besten vorankommen kann.
    Hab es auch so gemacht und kam am Ende sehr gut zurecht.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!