Kredit aufnehmen für ein Motorrad

  • Hallo zusammen,


    mir ist bekannt, dass man für ein Auto einen Kredit aufnehmen kann. Dafür gibt es ja auch Autobanken. Doch auf http://motorrad-kredite.de/ habe ich gelesen, dass dies durchaus auch üblich ist, wenn man sich ein Motorrad anschaffen will.


    Motorradhersteller haben bei weitem nicht die Stellung, wie die Autoindustrie. Ich Frage mich, ob diese Angebote dann auch letzten Endes wirklich gut sind.

  • Hallo,


    das wirst du nur vorstellen wenn du mal anfragst und guckst welche Konditionen dir geboten werden. Alternativ kannst du den Kredit ja auch noch immer bei deiner Hausbank aufnehmen.
    Würde einfach mal mehrere Angebote vergleichen.

  • Hello!


    Ja, selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit für den Kauf eines Motorrades einen eigenen Kredit aufzunehmen. Da ist meines Wissens nach auch gar kein so großer Unterschied bezüglich des Verfahrens, der Konditionen etc.


    Du musst dafür auch nicht extra eine Autobank kontaktieren, sondern kannst dich auch einfach an deine normale Hausbank wenden. Ansonsten wäre es ja auch eine Möglichkeit, dass du mal unter https://www.kreditpapst.com/kreditvergleich/ einen Kreditvergleich durchführst und schaust, wo du die besten Konditionen für einen Kredit erhältst.


    Dort kannst ud dann auch einfach angeben, dass du einen Kredit für ein Motorrad brauchst, wenn du die Bedingungen erfüllst, sollte das auch kein Problem sein.

  • Sieht man doch, dass man auch für ein Motorrad einen Kredit aufnehmen kann.
    Ich habe damit keine Erfahrungen aber man kann sich auf jeden Fall im Internet umschauen.


    Zudem hat man im Internet eine viel größere Auswahl an Angeboten für Kredite.
    Ich habe einen Schufa Eintrag, da ist es nicht so einfach einen passenden Kredit zu erhalten.
    Jedoch bin ich auf einen Anbieter ( https://kredithai-kredit-ohne-schufa.com/70000-euro-kredit/ ) gestoßen welcher auch keine Abfrage macht.


    Ich selber habe echt bisher gute Erfahrungen :)

  • Welcher Kredit war es denn ?


    Ich finde das es da helfen kann wenn man einen Vergleich macht, so kann man einen ganz guten Überblick machen.

  • Ich weiß nicht genau ob der Betrag reicht um ein Motorrad zu kaufen, einen Versuch ist aber z.B. ein Kredit von Privat zu Privat wert. In dieser Übersicht über Smava , einer der grössten Anbieter dieser Kreditform, findet man alles wichtige dazu. Und bevor man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, sollte man nicht die Flinte ins Korn stecken, um seinen Traum zu erfüllen

  • Hallo zusammen,


    mir ist bekannt, dass man für ein Auto einen Kredit aufnehmen kann. Dafür gibt es ja auch Autobanken. Doch auf http://motorrad-kredite.de/ habe ich gelesen, dass dies durchaus auch üblich ist, wenn man sich ein Motorrad anschaffen will.


    Motorradhersteller haben bei weitem nicht die Stellung, wie die Autoindustrie. Ich Frage mich, ob diese Angebote dann auch letzten Endes wirklich gut sind.

    Nur weil etwas üblich ist würde ich mir keinen Kredit holen, weder für ein Auto noch ein Motorrad.
    Es gibt wenige die ein Motorrad das ganze Jahr über fahren, meist wohnen sie in wärmeren Ländern.
    Und alle Motorradhersteller würde ich nicht alle in die Ecke der Kleinproduzenten drängen, Honda ist einer der großen; Auto und Motorrad.


    Du kannst ja mal bei https://auto-ankauf-seven.ch anfragen ob sie ein Motorrad für dich haben.
    Als An und Verkauf sind sie bekannt für gute Preise, von daher hast du schon einmal einen guten Ausgangspunkt.
    Wenn du auf einen Kredit schielst dann bist bei einem Händler wahrscheinlich besser aufgehoben, Banken arbeiten
    eher mit Firmen als mit Privatleuten, zumal Firmen auch eine gewisse Garantie geben können.

  • Um ehrlich zu sein, das ist wirklich die beste Option, für die man sich entscheiden kann. Heutzutage gibt es so gute Anbieter mit solchen Konditionen, dass man wirklich gut zurechtkommen kann.


    Man muss nur halt einen guten Anbieter finden, der seriös ist und der die gewünschten Konditionen hat. Am besten ist es, wenn man einen Vergleich macht, weil man so sehr leicht den Überblick behalten kann und die richtige Entscheidung treffen.
    Um es dir leichter zu machen, ich selbst habe es so gemacht und bekam Kredit ohne einkommensnachweis , was sich vollkommen empfehlen kann.




    Lohnt sich auf jeden Fall.



    Grüß!

  • Das ist natürlich shcon möglich, solang du dir sicher bist, dass du auch die Raten bringen kannst. Ich würde nämlich keinen Kredit aufnehmen, wenn ich die Rate nicht bringen kann. Zum Glück kann man das aber auch sehr lange in die länge ziehen, wo die monatliche Rate, dann auch etwas günstiger wird. So kann man zum Beispiel einen Kredit von 10000 Euro für ein Motorrad aufnehmen und bei einer Laufzeit von 72 Monate zahlt man im Schnitt etwas 150 Euro monatlich, wenn man aber 120 Monate nimmt, dann sind es nur noch 90 Euro pro Monat. Natürlich sind die Zinsen dann auch höher und man zahlt mehr ab. Kann man auf https://www.kreditrechner.net/motorradfinanzierung.html ganz locker berechnen lassen. Bedenke aber auch, dass noch weitere Kosten auf dich zu kommen, Steuern, Sprit, Versicherung, Ausrüstung.

  • Wenn man das nötige Kleingeld nicht zusammen hat, dann kann man sicherlich einen Kredit nehmen.
    Wichtig ist, dass man sich auch intensiv damit beschäftigt bei welchem Anbieter man diesen Kredit nimmt.
    Hatte ebenso nach einem Kredit gesucht und dabei auch unterschiedliche Informationen gefunden.


    Interessant fand ich die ganzen Verwandten Wörter zum Begriff „Kredit“


    Unter anderem sind da Synonyme zum Wort Kredit drin aber auch Begriffe wie


    Zahlungsfähigkeit
    Glaubwürdigkeit
    Guthaben


    Also alles was mit dem Thema Kredit im Endeffekt zutun hat.
    So erhält man meiner Meinung nach einen top Einblick in das Thema Kredite.


    Welche Summe hast du denn am Ende bekommen und wo ?

  • Am Ende ist es wichtig, dass man gut beraten wird und nicht mehr. Wer sich ein Motorrad kaufen will, der weiß genau was er da tut und wird auch ohne Probleme einen Kredit bekommen. Die Frage ist nur, wo geht er da am besten hin? Auf https://www.sofort-onlinekredit.at/ findet man einiges an Möglichkeiten und die Kredite kann man sich schon mal anschauen, gerade, wenn es darum geht, sich ein Fahrzeug zu kaufen. Man müsste da aber unter Autokredite schauen, aber da sollte ja kaum ein Unterschied liegen oder? Wenn man sich auch unsicher ist, dann spricht man einfach mit der jeweiligen Bank und lässt sich beraten. Die Banken geben gern Kredite, ich sehe da kein Problem.

  • Warum sollte das auch nicht gehen, es gibt ja abertausende seriöse und weniger seriöse Kreditunternehmen, die sich auf gefühlt alles spezialisieren... Ich habe jetzt auch einen kleinen Kredit aufgenommen, um meinem Sohn einen A-Klasse-Führerschein zu ermöglichen, als das Geld gerade knapp war.

  • Schon einen passenden Kredit gefunden ?


    Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann zu Krediten. Am besten macht man einen Vergleich und entscheidet dann, welcher Kreditgeber mit welchen Konditionen am besten abschneidet.


    Ich zum Beispiel habe auch nach einem Kredit gesucht und habe mir erst einen Überblick machen wollen zu den jeweiligen Angeboten.
    Habe hier dann auch einen Kreditvergleich machen können, so bekommt man wirklich einen sehr guten Überblick zu den Krediten :)


    Ansonsten kann man auch zur Hausbank gehen ;)

  • Hello!


    Diesbezüglich brauchst du dir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken machen, denn so günstig wie aktuell wirst du nie wieder an einen Kredit kommen. Die Zinsen sind so minimal, dass du diese bei der Rückzahlung kaum merken wirst. Also wenn nicht jetzt, wann denn dann.


    Grundsätzlich würde ich dir aber dennoch einen Kredit Vergleich vorschlagen, damit bist du auf der sicheren Seite.

  • Habe deine Frage hier im Forum gefunden und persönlich hoffe ich, dass ich dir zu dem Thema Kredit eine Hilfe sein kann. Gerne kann ich dir auch empfehlen hier schauen und dort kannst du Tipps zu dem Thema Finanzberatung finden.


    Dort kannst du daher leicht einen guten Finanzberater finden. Selbst habe ich nach einem guten Finanzberater in Münster gesucht. Dort habe ich das richtige gefunden und hoffe, dass ich dir eine Hilfe da war. Sicherlich wirst du auch einen guten Finanzberater finden, neben einem guten Finanzberater in Münster, kann man daher einen guten Finanzberater in Deutschland auch finden, was einfach super ist.

  • Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und mich interessiert es, ob du dich schon schlaugemacht hast, wie du einen Kredit aufnehmen kannst? Solltest du da noch auf der Suche nach Tipps sein, wäre es nicht schlecht einen Blick hier kredit.de mal zu werfen.


    Dort kannst du eine tolle Seite finden, die dir helfen kann, einen Kredit leicht anzufragen. So habe ich mich auch schlaugemacht, als ich auf der Suche nach Tipps war, wie ich einen Kredit am besten anfragen kann bzw. bekommen kann. Hoffe auch, dass ich dir da bisschen eine Hilfe war und viel Glück da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!