Kann man Motorradreifen reparieren?

  • Hey Leute. Ich hatte leider eine kleine Panne und seitdem steht das Bike jetzt rum. Ich wollte mir schon neue Reifen kaufen,
    aber dann meinte ein Kumpel zu mir, dass man die alten Reifen eventuell auch reparieren lassen kann. Geht das wirklich?!
    Wäre natürlich ganz cool, weil der Reifen relativ neu war und es schade wäre das Geld einfach so wegzuwerfen. Allerdings kann
    ich mir das nur sehr schwer vorstellen, also dass man einen Reifen reparieren kann. Wisst ihr mehr darüber?

  • Hi. Das ist natürlich ärgerlich, aber bei dem Wetter kann man eh nicht viel damit fahren finde ich.
    Vor allem heute ist es bei uns nur am Regnen, alles andere als schön.


    Zu deiner Frage: Ich muss direkt vorab sagen, dass ich es selbst noch nie gemacht habe. Habe auch nur davon
    gehört und dann auch wieder vergessen. Jetzt wurde ich jedoch wieder neugierig und hab mal ein bisschen gesucht.
    Dabei bin ich auf http://www.motorraeder-news.de/motorradreifen-reparieren/ gestoßen.
    Dort wird beschrieben, dass es tatsächlich geht, aber eben vom Fachmann durchgeführt werden sollte. Wie die
    Preise dafür aber aussehen, kann ich dir nicht sagen. Müsstest dich also an einen Experten wenden und schauen
    ob da noch etwas zu tun ist.

  • Hallo Simbaa,
    bitte lass dir einen neuen Reifen aufziehen! Denk bitte daran, das einzige was dich auf der Straße hält ist eine handvoll Gummi. Wenn es um die Sicherheit geht sollte man keine Kompromisse eingehen.
    Sicherlich ist das ärgerlich, aber das sollte man unter -Pech gehabt- abhaken und in Zukunft mit einem neuen Reifen bedenkenlos weiter fahren.
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!