Richtiges Motorradzubehör?

  • Abend zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Motorradführerschein gemacht und auch schon mir eine Maschine gekauft.


    Was mir noch fehlt, ist das richtige Zubehör wie Kleidung, Motorradhelm etc. Welche Produkte würden mir hier die Motorradfahrer unter euch empfehlen?


    Gibt es außerdem anderes Motorradzubehör worauf ich nicht verzichte sollte? Merci für die Hilfe!

  • Hi Lordy,


    glückwunsch zum Führerschein! Es gibt viele verschiedene Hersteller für Motorradzubehör... Wichtig ist es das die Sachen den Zweck erfühlen, nähmlich die Sicherheit!
    Ich finde ziemlich viele Shops im Netz, wenn ich bisschen suche. Kannst dich im Internet für Motorradhelme wie hier erkundigen. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen
    nochmal so einen Laden aufzusuchen. Dort kannst du Sachen wie Kleidung und Motorradhelm sofort anbrobieren und dich beraten lassen. Der Motorradhelm muss perfekt auf
    deinen Kopf passen!

  • Hi Lordy,


    Glückwunsch zum Führerschein und fahre vorsichtig! Ich würde dir empfehlen einen Motorrad-Fachgeschäft in deiner Nähe auf zu suchen, dort wirst du eine fachkompetente Beratung bekommen, zumal du deinen Führerschein vor kurzem gemacht hast, da empfehle ich immer Motorradzubehör selber zu testen, denn die richtige Passform wie Helm, Kleidung ist sehr wichtig. Für die Zukunft hier kannst du z. B. hochwertigen DID-Kettensatz kaufen, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Damit kannst du dein Motorrad ausstatten, DID-Motorradketten gibt es in der richtigen Passform als auch Meterware zu kaufen.

  • Abend zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Motorradführerschein gemacht und auch schon mir eine Maschine gekauft.


    Was mir noch fehlt, ist das richtige Zubehör wie Kleidung, Motorradhelm etc. Welche Produkte würden mir hier die Motorradfahrer unter euch empfehlen?


    Gibt es außerdem anderes Motorradzubehör worauf ich nicht verzichte sollte? Merci für die Hilfe!


    Einen tollen Überblick findest du auf dem Motorradbekleidung Portal, siehe hier https://motorradbekleidungtest.de/


    - Motorradhelm Test – welche Arten von Helmen gibt es?
    - Motorradhandschuhe
    - Perfekte Motorradjacke
    - Getestete Motorradstiefel
    - Nierengurte für den Schutz usw..


    Also einfach mal vorbeischauen und durchlesen. Viel Spaß noch

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Muss nicht sein, dass du extra in einen Laden gehen musst.
    Mittlerweile kann man sich selber auch einen ganz guten Überblick machen wenn man Vergleichsseiten online nutzt.
    So bin ich auch vorgegangen und kann mich da echt nicht beklagen.
    Habe bei https://motorradbekleidungtest.de/ richtig gute Bekleidung finden können, von Handschuhen bis zur Jacke ist alles dabei.
    Zumal ist der Preis auch sehr gut.


    Ich war vielleicht einmal in so einem Laden, seitdem kaufe ich alles was ich brauche im Internet.
    Für mich um einiges einfacher als wenn ich da von Laden zu Laden rennen muss.


    Kamst du denn an das passende ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!