Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. März 2019, 13:10

Sohn für Automesse von der Schule freistellen lassen

Hi,

ich würde heuer im September gerne mit meinem Sohn (12) zur IAA in Frankfurth am Main fliegen.

Die Messe ist aber von 10. bis 22. September, das heißt während der Schulzeit.

Kann ich meinen Sohn für zwei oder drei Tage in dieser Zeit freistellen lassen? Wird die Schulleitung das erlauben?

2

Montag, 25. März 2019, 16:08

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinen Sohn aus diesem Grund von der Schule freistellen kannst.
Das ist nämlich eigentlich nur in wirklich dringenden Fällen möglich, zum Beispiel zu einer Beerdignung, Hochzeit, eines Arztbesuches, ... wann genau, kannst du ja hier nachlesen.

Ich denke aber nicht, dass es auffallen würde, wenn dein Sohn zwei oder drei Tage lang "krank" ist, wenn er es schafft, den Besuch der Messe nicht an die große Glocke zu hängen.

Liebe Grüße!

PS: Frankfurt schreibt man ohne h! ;)